Wielange benötigt der Körper um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken?

1 Antwort

Wenn Du eine 1/4 Stunde n a c h dem Training einen Eiweißschake zuführst dauert es ca. eine Stunde bis es verwertet ist.Der Magen-Darm-Trakt hat somit den ersten Nährstoff kurz nach dem Training auf nüchternen Magen zu verwerten. Das bringt was. Während des Trainings ist das Blut für die arbeitende Muskulatur von den Verdauungsorganen abgezogen und der Körper verwertet das nicht gut, es stört sogar das Training weil der Verdauungstrakt unnötig belastet wird. Die Zellen zum Verdauen öffnen sich sozusagen in der Ruhephase.