wie komme ich zu einem kalorienüberschuss um muskelaufbau und masse zuzunehmen?

3 Antworten

Halte dich an fetthaltige Lebensmittel, denn die haben 2x so viele Kalorien wie Kh oder Eiweiß. Hier fällt meine Wahl zuerst auf Nüsse (aber nicht geröstet!).

alles klar danke ;)

0

versuch einfach mehrmals täglich zu essen. Ich esse zum Beispiel 5 x täglich

alles klar, meint man bei täglichen mahlzeiten kleine portionen von warmen essen oder kann da auch eine portion müsli mit milch dazugehören? :)(also was einfaches)

0

Die beste Option sind halt mehrere kleine Mahlzeiten. Nudeln, Vollkorn, Reis, Hafreflocken sind recht gute und ertragreicher KH Quellen, die auch einiges an Kalorien beinhalten. Du mußt aber nicht zwangsläufig in einen Kalorienüberschuß um Muskelmasse aufzubauen. Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich. Darüber hinaus dann strukturiert und hart trainieren. Der Kalorienüberschuß ist gut und schön, aber dadurch erhöht sich auch dein körperfettgehalt etwas. Und der nimmt dir unter Umständen die Definition weg, so das du am Ende dann zwar etwas massiger aber nicht gerade Muskulös ausschaust.

alles klar vielen dank ;))

0

Nahrungsshakes zum zunehmen? ..und darf man diese mit einem weight gainer mischen?

Hey, meine erste Frage währe: Reicht das um langfristig zu zunehmen? Ich habe, wie manch anderer auch probleme beim zunehmen. Jetzt mache ich seit einigen Monaten Kraftsport. Eine veränderung ist durchaus zu sehen und ich muss mich in der öffentlichkeit (z.b. Schwimmbad) nicht mehr verstecken. Jedoch habe ich in diesen Paar Monaten nur 1-2kg zugenommen. Ich bin 18 Jahre (M) , ungewöhnlich aber noch im Wachtum, bin 1,59 und wiege 44kg. Ich habe in letzter Zeit echt auf meine Ernährung geachtet. Aber es fällt echt schwer viel zu essen, weil viel vorbereitet werden muss, und .z.b. Morgens geht bei mir nicht viel rein, da bin ich immer so schnell Satt bzw hab keinen Hunger. Jetzt benutze ich seit kurzer Zeit einen weight gainer. Vorgeschrieben ist aber, dass man 2 mal täglich etwas mit Milch trinke-> Vor und nach dem Schlafen gehen. Ich habe mich gefragt, da ich ehe ein paar Ernährungsshakes mit einbringen will, ob ich den weight gainer mit rein mischen kann. Bisher habe ich in den letzten tagen Mogens ein Milch, Haferflocken, Banenen, Honig und weight gainer - shake genommen, Mittagessen so viel wie rein passt, abends ( und alle paar Tage nach dem training) noch was zu essen + noch ein shake. Das fällt mir so recht einfach mehr Kcal täglich zu mir zu nehmen, als ich brauche.

Also, weight gainer mit rein mischen oder bei diesen Shakes ganz darauf verzichten?

Und sollte ich die Shakes anders auf den Tag verteilen oder ist das so gut?

...zur Frage

Muskelaufbau Protein Pulver und Weight Gainer ?!

Hallo,

ich habe den Power Weight Gainer (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 10,5, KH: 35,5g) und das 3-XT Protein (Pro Portion (50g ohne Milch): EW: 35,5g, KH: 2g) Pulver von Body Attack.

Ich bin 19 Jahre alt und wiege 70kg bei 1,80m. Zurzeit habe ich einen Ernährungsplan mit täglich ca. 550g Kohlenhydraten, 200g Eiweiß und 50g Fett. Mein Kalorienverbrauch liegt bei ca. 3500 kcal. Ich möchte aber zusätzlich die beiden oben genannten Produkte verwenden, um mein Gewicht bzw. die Muskelmasse schneller zu steigern.

Wie soll ich die Produkte am besten zu mir nehmen? Protein Shake vor dem Training und danach den Weight Gainer? Oder nach dem training den Weight Gainer und erst vor dem schlafen den Protein Shake? PS: Auf der Verpackung des Protein Pulvers steht nur eine Portion pro Tag.

mfg Minlex

...zur Frage

Kalorien decken aber zu viel Eiweiß?

Hi, liebe Community ! Ich betreibe Muskelaufbau Training und da ich schwer zunehme ist es nicht allzu leicht auf meine Kalorien zu kommen.

Mein Problem: Ich habe einen Bedarf von ca. 2300 kcal und zum zunehmen brauche ich ca. Einen Überschuss von 500 weiteren Kalorien. = 2800kcal

Aber wenn ich meine Kalorien zähle (mit einer APP) bemerke ich immer dass ich ca. 150g Eiweiß zu mir nehme. Was doch eigentlich zu viel ist.

Wie decke ich meine Kalorien ohne dass ich viel zu viel Eiweiß zu mir nehme ?

Nach dem training nehme ich immer einen (selbst gemachten) Weight Gainer zu mir. Macht es Sinn da das Whey weg zu lassen und den nur mit Haferflocken, Obst etc zuzubereiten ? Weil zu dem Zeitpunkt wird das Protein ja wirklich gebraucht..

LG, Demoty

...zur Frage

Sind Weight Gainer schlecht für den SixPack?

was ich damit meine ist, ob Weight Gainer den sixpack durch fett verdecken können, da durch Weight Gainer Schnell, viel Masse aufgebaut wird.

Danke

...zur Frage

Muss ich zum muskelnaufbauen einen kalorienüberschuss haben?

Hallo, ich lese überall nur durch kalorienüberschuss = muskelaufbau aber stimmt das wirklich oder kann ich nicht einfach mit einer normale ernährung mit viel eiweis auch muskeln aufbauen?

...zur Frage

Kriegt man von Proteinshakes und Weight Gainer wirklich Akne?

Um einen Muskel, der regelmäßig trainiert wird, die ausreichende Menge an Proteinen zur Verfügung zu stellen, greife ich oft zu Proteinshakes. Um mehr Masse aufzubauen würde ich gerne mit einem Weight Gainer nachhelfen. Ist das gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?