wie komme ich zu einem kalorienüberschuss um muskelaufbau und masse zuzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die beste Option sind halt mehrere kleine Mahlzeiten. Nudeln, Vollkorn, Reis, Hafreflocken sind recht gute und ertragreicher KH Quellen, die auch einiges an Kalorien beinhalten. Du mußt aber nicht zwangsläufig in einen Kalorienüberschuß um Muskelmasse aufzubauen. Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich. Darüber hinaus dann strukturiert und hart trainieren. Der Kalorienüberschuß ist gut und schön, aber dadurch erhöht sich auch dein körperfettgehalt etwas. Und der nimmt dir unter Umständen die Definition weg, so das du am Ende dann zwar etwas massiger aber nicht gerade Muskulös ausschaust.

darkprince16 01.04.2013, 23:52

alles klar vielen dank ;))

0

versuch einfach mehrmals täglich zu essen. Ich esse zum Beispiel 5 x täglich

darkprince16 01.04.2013, 15:57

alles klar, meint man bei täglichen mahlzeiten kleine portionen von warmen essen oder kann da auch eine portion müsli mit milch dazugehören? :)(also was einfaches)

0

Halte dich an fetthaltige Lebensmittel, denn die haben 2x so viele Kalorien wie Kh oder Eiweiß. Hier fällt meine Wahl zuerst auf Nüsse (aber nicht geröstet!).

darkprince16 01.04.2013, 14:47

alles klar danke ;)

0

Zu den Nüssen kannst du noch Trockenfrüchte und diverse Kerne (Kürbis, Sonnenblume) mischen und bekommst Fett, Eiweiß, Zucker, Mineralstoffe und Vitamine

Was möchtest Du wissen?