Krafttraing?
wie unterscheidet sich Ausdauerkraft Training von Maximalkraft Training
1 Antwort
"Ausdauerkrafttraining" ist ein Modewort und eine Ausrede für die eigene Faulheit. Warum? Weil es nichts bringt! Mit 20 Wh ist der Ausdauereffekt zu kurz und für Muskelwachstum zu leicht.
Wirklich ernsthaftes Training betreibt man mit 5-8Wh, dann aber volle Pulle! Für Ausdauer gehe 2h Fahrrad fahren oder laufen.
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe nach Kraft Training, nicht nach Ausdauerleistungstraining gefragt. In diesem Bereich absolviere ich als Läufer 80 - 120 km Ausdauertraing in der Woche. Merke jetzt aber das ich auch die beteiligte Muskulatur mit AusdauerKRAFTtraining entwickeln muss.
Trotzdem dauert das nicht lange genug, um die Ausdauer zu trainieren. Und die Kraft? Lächerlich!
Aber vllt. habe ich mit 44 Jahren Trainingserfahrung ja nichts mitbekommen, deswegen erhelle uns doch mit deinem Wissen, was das Wort Ausdauerkrafttraining bedeutet und welche Ergebnisse man erwarten darf!
20 Wdh sind kein Ausdauerkrafttraining. Da sollte man sich eher ab 50Wdh und mehr einpendeln. Die Frage ist die Indensität der Belasstung ?? zwischen 30 und 50% der Maximalkraft.