Klettern Arco leichte Routen?

3 Antworten

Wir sind noch nicht festgelegt wo wir wohnen. Dachten halt mal an Arco, da uns das als Kletterstandort bekannt ist und wollten dann dort in der Gegend zum Kletter. Aber wir waren noch nie vor Ort und sind für jeden Tipp dankbar. Gruß Andi D.

In welchem Raum wohnt ihr denn bzw wollt klettern?

welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich fahre seit zwei jahren einen techno-skating ski mit salomon sns-bindung... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir nun demnächst einen neuen skating-ski kaufen und meine jetzige salomon sns-bindung von dem alten auf den neuen skating-ski montieren lassen. und nun habe ich folgende fragen und hoffe, dass mir irgend jemand weiterhelfen bzw. mir einen rat geben kann:

1. welcher skating-ski ist besser? salomon oder fischer?
  2. welcher skating-ski typ ist von salomon und fischer für frauen zu empfehlen?
  3. ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten?

über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

marlen

...zur Frage

Neue Klettergebiete in Arco?

Angeblich gibt es neu erschlossene Klettergebiete rund um Arco in irgendwelchen Seitentälern. Die Gebiete sind aber in keinem Führer bisher. Kennt die Gebiete schon jemand?

...zur Frage

Wer kann mir gute Klettergebiete auf Korsika empfehlen?

Möchte demnächst einen Urlaub auf korsika machen und würde nebenbei auch ewtas Klettern gehen. Bin allerdings keine besonders erfahrener Kletterer und bräucht deswegen auch Klettergebiete mit leichteren Routen. Danke

...zur Frage

Wisst ihr ein ruhiges Klettergebiet für Ostern?

Arco ist da so voll, wir hätten es gern ein bisschen ruhiger. Es solle aber nicht weiter zu fahren sein, da wir nur 5 Tage Zeit haben.

...zur Frage

Welche Bewegungsübungen kann ich machen um mich aufs klettern vorzubreiten??

Ich habe vor demnächst das erste mal Klettern zu gehen, welche Übungen zb.: Gleichgewicht, Kraft etc... kann ich schon zuhause machen um mich darauf vorzubereiten?????

...zur Frage

Welche Routen im Bergell?

Ich würde gern mal ins Bergell zum Alpinklettern fahren. Welche Routen sind dort besonders schön und lohnend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?