Kennt jemand Overspeed Training?

4 Antworten

Der bei Sport Pawlik ist aber extrem teuer. Hätte auch irgendwie Lust mir einen zu kaufen und das zu testen, aber so viel möchte ich nicht ausgeben, vorallem nicht wenn man wie auf its-sport.de sowas viel günstiger bekommt.

Das wir Ihr sucht ist einen Trainingsmittel welch man auch "Pulley" nimmt. In Prinzip wird dies durch zwei Personen durchgeführt. Beide sind mit einander verbunden mittels einen längeres Zeil (20 Meter). Wennn Ihr Pulley eingibt auf Google findet Ihr einige Informationen. Ziel von diese Trainingsmethode ist die verbesserung der Schnelligkeit, man nimmt dies auch supra Maximale Schnelligkeit und hat die gleiche Wirking wenn du einen ganz leichte Hugel nach unten rennst. Einfache Trainingsmethode, aber sehr wirkungsvoll

Viel Erfolg!

Hallo Handballa,

kenne das aus Australien,jedoch habe ich in Deutschland nur von sog. "Highspeed Laufbändern" gehört ... ist wahrscheinlich das gleiche Prinzip, nur dass man in einer Halterung auf dem Laufband fest ist und sich die Füße schneller bewegen können als "normal". Kann deine Frage also nicht 100% beantworten, mich würde aber interessieren, was du da genau meinst. Wo hast du das denn gesehen?

Grüße

James

Sollte man die Dornen der Spikes vor einem Wettkampf wechseln ?

Laufen die Dornen meiner Sprint-Spikes auch irgendwann ab ?

Bzw. sollte man die Dornen vor einem Wettkampf wechseln und neue Spitze-Dornen reinschrauben um die Kraft- und Bodenhaftung zu verbessern und somit schneller sprinten zu können ?

...zur Frage

Schnelligkeitstraining - Kampfsport

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Im Ju-Jitsu Training habe ich bemerkt das meine Schläge zwar kraftvoll sind. Aber mein Kollege um einige Schneller zuschlägt als ich. Kann mir jemand sagen wie ich das explizit trainiere und verbessern kann?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Bei Erkältung: Ist es schlimmer ein Sprinttraining oder ein Ausdauertraining zu machen?

In Bezug auf herzmuskelentzündungen oder der gleichen! Was ist in der hinsicht schlimmer?

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Hängt Schwimmausdauer mit der Schnelligkeit zusammen ?

Mich interessiert, ob es ein Zusammenhang zwischen Schwimmausdauer und Schnelligkeit gibt.

Also, wenn ich meine Schnelligkeit beim Kraulschwimmen auf den 100m verbessern will, macht es dann Sinn auch die Ausdauer zu tranieren, heißt Strecken von 400-800m im normalen Tempo zu schwimmen ? Oder bringt mir das nichts an Schnelligkeit auf den 100m ?

...zur Frage

Bänderzerrung oder Band angerissen?

Hallo Zusammen,

Ich bin17 Jahre alt und spiele Fussball. Neulich habe ich mich bei einem Hallenturnier verletzt , sprich ich bin in nem Zweikampf unglücklich umgeknickt. Ich bin danach sofort rausgehumpelt und es kamen auch schon Welche mit einem Kühlspray und Allem drum und dran. Nach etwa 5min war meine Aussenseite vom rechten Fuss am Knoechel sehr stark angeschwollen und ich hab den Fuss erstmal gekühlt und ruhig gelegt Ich konnte vonMinute zu Minute schlechter auftreten und die Turnierleitung hat dann einen Krankenwagen gerufen was ich übertrieben fand. Die Ärzte im Krankenwagen meinten ich soll zum Röntgen mit und das es nich schlimm sei. Nachdem Röntgen meinte der Arzt im KH das alles nicht schlimm ist nur eine Bänderzerrung und ich bald wieder Sport machen kann. Soweit so gut. Als ich am naechsten Morgen aufstand war mein kompletter Fuss angeschwollen und ich konnte kaum ohne schmerzen auftreten . SO war es auch am nächsten Tag nurddas der Fuss noch mehr angeschwollen war. Ich hab mich dann entschlossen zum Arzt zu gehn der entschied sich mir eine Schiene für 6 Wochen zu geben die ich mir Morgen abholen muss. Nur als ivh beim Arzt war hatte ich deftige Schmerzen , jetz aber Daheim sind die Schmerzen ohne Tablette zurückgegangen,ich kann ordentlich auftreten ohne Schmerzen kann auf die geschwollene Seiten drücken . DAbei zieht es dann halt schon ein bisschen. Aber ich frage mich jetzt was es genau sein könnte , der Arzt meinte das Aussenband sei angerissen, das Krankenhaus aber meinte eine Bänderzerrung. MAnchmal spüre ich einen Stechschmerz. Mein Fuss schlaft auch ziemlich schnell ein wenn das iwas mit dem Blutkreislauf zu tun hat. ICh kann meinen Fuss aber auch ganz leicht kreisen will aber nix riskieren! Könnt ihr mir bitte helfen. Wisst ihr ob es sich um eine Zerrung oder Stauchung was auch immer handelt. Ich will auch garnicht riskieren zu Versuchen normal zu laufen. Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?