Wer hat Erfahrung mit Kinderanhänger zum Langlauf?

1 Antwort

Es geht etwas schwerer zu Laufen mit einem Kinderanhänger, also fang möglichst früh damit an wenn dein Kind noch klein ist, dann geht es leichter ;)
Auf der Ebene bieten sich keine Probleme, Kurven laufen muss man 1-2mal üben aber dann funktioniert das auch. Bergauf geht es eben auch etwas schwerer, man kommt mit 4-takten aber immer gut vorwärts.
Kinder finden das meistens lustig, wie es sich anfühlt kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie drin mitgefahren bin...
Bergab ist so eine Sache, die Abfahrt sollte nicht zu steil, nicht zu kurvenreich und vor allem nicht eisig sein! Wenn du selbst bremst, fängt der Anhänger von hinten an zu schieben, daran muss man sich erst gewöhnen, deshalb gilt hier: vom leichten zum schweren!Erst in einer kurzen, dir bekannten, Abfahrt üben bevor du auf weitere Strecken und dir unbekanntes Gelände läufst!

Bilduntertitel eingeben... - (Langlauf, Kinderanhänger)

Welches Fahrrad für Kinderanhänger?

Welches Fahrrad eignet sich am besten um einen Kinderanhänger mitzunehmen? Ist ein Tourenrad besser oder kann es auch ein Mountainbike sein?

...zur Frage

Mit Kinderanhänger in die Berge fahren?

Meint Ihr, dass es Spaß macht mit Kinderanhänger und dem Mountainbike in die Berge zu fahren? Wie muss der Anhänger beschaffen sein damit er sicher ist?

...zur Frage

Steigwachs nimmt Schutz auf?

Hallo

wir kommen aus dem Langlauf Urlaub in Mauth-Finsterau im Bayerischen Wald. Schnee gibts sehr viel, die Loipen sind auf Grund der Kälte sehr hart aber griffig. Der Schnee ist zum Teil sehr agressiv, an schattigen Stellen wie Schleifpapier(kein Gleiten), und durch den Wind viele Buchenblätter(zulange Warm diesen Winter) und Nadeln, Moos und Ästchen. Mit dem kalten Steigwachs von Holmekol -10 bis -25 gabs guten Halt aber immer noch hohen Abrieb. Trotz des einbügelns von Base und 1. Schicht des Steigwachses. Beim nächst weicherem Wachs -7 bis -12 war die Schmutzaufnahme meist sehr viel größer zum teil aber auch der Stieg.

Meiner Frage läßt sich das Aufnehmen von Blättern und Nadeln vermeiden? Was kann man geben den Abrieb machen? Hilft am Tag vorher Wachsen und über Nacht durchfrieren lassen? Wenn man lange Loipen läuft muß man den Ski dann anders Präparien oder wird dann einfach nachgewachst?

lg

pilotclassic

...zur Frage

Langlaufkurs sinnvoll?

Ist es sinnvoll einen Langlaufkurs zu machen, wenn man den klassischen Stil auf einer Loipe ausüben möchte, aber noch nie gefahren ist?

...zur Frage

Wo können Kinder Biathlon lernen

Mein Sohn (12) ist ein Langlauf Fan und würde gerne Biathlon mal ausprobieren. Ausser der Schule von Fritz Fischer in Ruhpolding habe ich nichts gefunden. Kennt jemand was in Bayern/Österreich was auch bezahlbar ist ?

...zur Frage

Langlaufski mit scoch Brite aufpolieren?

Hallo

LLFuchs gab den Tipp leicht ergrauten Belag mit scotch Brite aufzupolieren. Ist damit der ganz normale Haushaltsspülschwamm gemeint? Die oberfläche der Schwämme ist den Schleifpads von Holmenkol (grün) oder Swix (rot-Orange) ähnlich oder????

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?