Hallo Konradi62,

also ich hatte vor Jahren einen Innenband und Kreuzbandriss und "schwöre" seitdem auf Übungen, die die Balance/Koordination/Stabilität verbessern. Ein Wackelbrett ist an sich schon ein sicheres Trainingsgerät und auch schonend.

Ich würde, wie bei Allem, langsam anfangen, sprich zweibeinig auf dem Brett stehen (wenn notwendig auch festhalten - hier reicht oft schon ein Finger an der Wand aus). Die Schwierigkeit kannst du dann, zum Beispiel durch einbeiniges Stehen, erhöhen. Ich kombiniere gerne Flexibar und Wackelbrett, wobei ich auf dem Brett stehe und gleichzeitig mit dem Flexibar Oberkörperübungen mache.

Mir hat das Training viel geholfen und seitdem ich das konsequent durchziehe, wurde ich auch von jeglichen größeren Verletzungen verschont.

...zur Antwort

Hallo,

das Wachs, dass man auf ein Surfboard aufträgt ist eher wie ein Harz. Es ist sehr klebrig und soll genau das Gegenteil zu dem Wachs bewirken, dass man zum Beispiel auf Skier aufträgt. Wie gesagt, rutscht man ohne Wachs ständig vom Board.

...zur Antwort

Der bei Sport Pawlik ist aber extrem teuer. Hätte auch irgendwie Lust mir einen zu kaufen und das zu testen, aber so viel möchte ich nicht ausgeben, vorallem nicht wenn man wie auf its-sport.de sowas viel günstiger bekommt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.