Ich bin Torwart, wie trainiere ich meine Schnelligkeit am effektivsten?

1 Antwort

Hi Kahn310108,

ich selbst bin Handball Torwart und kann Prince zustimmen, hab mir so Bälle gekauft mit denen man seine Reaktionsschnelligkeit trainiert, wie ich finde eine der wichtigsten Eigenschaften für uns Torhüter. Hab die hier gefunden: http://www.its-sport.de/Baelle/Reaktionsbaelle:::7_76.html Hab den großen Reactaball, der funktioniert sogar auf Rasen ;-) Viel Erfolg!

Wie effektiv/sinnvoll ist ein Reacta Ball/Reaktionsball zum Training für Handball-Torhüter?

Hi, trainiert jemand von euch mit so einem Ding? Kann so ein Ball neben Spaß wirklich bessere Reaktionszeiten/Schnelligkeit bewirken? Die Videos im Internet konnten mich nicht so recht überzeugen. Es gibt da einen mit etwa 20 cm Durchmesser, den würde ich mir dann zulegen. Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit ?

Das Schnelligkeit nicht nur zu den konditionellen Fähigkeiten gehört, sondern insbesondere koordinativ determiniert wird, ist bekannt. Aber ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit oder vieleicht nicht mehr als ein Maßstab für die Geschwindigkeit mit der eine Fähigkeit oder Fertigkeit ausgeführt wird? Ich denke da an Reaktionsfähigkeit => Reaktionsschnelligkeit, Antizipationsfähigkeit => Antizipationsschnelligkeit, Kraft => Schnellkraft/Antrittsschnelligkeit, Ausdauer => Schnelligkeitsausdauer, etc. Macht es daher Sinn, Schnelligkeit als eigene Fähigkeit zu beschreiben??

...zur Frage

Wer kann mir Torwart-Trainingspläne(Fußball) schicken??? !!!DRINGEND!!!

Wer kann mir Trainingspläne für Torhüter im Seniorenbereich und Juniorenbereich ab B-Junioren zusenden???

Im voraus Vielen Dank Pille

...zur Frage

Torwart Übungen für Zuhause?

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining, ich habe auch schon öfters nachgefragt aber nie eine Rückmeldung bekommen. Ich möchte mich trotzdem verbessern, weil meine Mannschaft nicht die stärkste ist bin ich des öfteren die einzige Abwehr die wir haben und 97% der gegner sind tempogegenstöße.. Habt ihr Übungen für Zuhause die ich evtl auch alleine machen könnte? LG und schonmal danke

...zur Frage

effizientes tormanntraining für kinder

Bin auf der Suche nach Tormanntraining für Kinder. Der eine Trainer schreit Ball halten, der zweite Trainer brüllt Ball wegboxen. Ich als Laie habe gleich überhaupt keine Ahnung. Der am Ende darunter leidet, ist mein 9-jähriger Sohn, der mit vollem Eifer dabei ist. Wer kann ihm und auch mir sagen, wie man die Muskeln (Hand) ect. trainiert, damit der Ball nicht über die Hand rutscht, bzw. die Hand dem Aufprall standhält. Reaktion trainieren. Einfach alles was für einen kleinen Fußballer wissenswert ist.Danke veratom

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?