Ich bin Torwart, wie trainiere ich meine Schnelligkeit am effektivsten?

2 Antworten

Hi Kahn310108,

ich selbst bin Handball Torwart und kann Prince zustimmen, hab mir so Bälle gekauft mit denen man seine Reaktionsschnelligkeit trainiert, wie ich finde eine der wichtigsten Eigenschaften für uns Torhüter. Hab die hier gefunden: http://www.its-sport.de/Baelle/Reaktionsbaelle:::7_76.html Hab den großen Reactaball, der funktioniert sogar auf Rasen ;-) Viel Erfolg!

Hi Kahn310108,

da kann ich dir auch eine ganz gute Übung aus dem Tennis empfehlen. STell dich mit dem Gesicht zum Tor, also den Rücken zum Schützen. Kurz vor dem Schuss des Schützen ruft diese dir zu zu, und da drehst zu dich blitzschnell um, und versuchst dann den Ball zu halten. Je nachdem wie kurzfristig vorher der Schütze den Zuruf macht, umso schneller musst du reagieren. Eine Super Übung. Man kann das auch so machen, dass du keinen Schützen hast, sondern einen Werfer, der dir kurz vor dem Wurf aufs Tor auf Zuruf ein Zeichen zum Umdrehen gibt. Viel Spaß beim Training!

Was möchtest Du wissen?