Kennt jemand die Übung Dragon Flag?

1 Antwort

Diese Übung soll Bruce Lee erfunden haben und sehr akrobatisch. Es gibt viele andere gute Bauchübungen die ich persönlich vorziehen würde. Aber ich schicke dir gerne einen Link, wo du alles darüber nachlesen kannst: http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=2

Wow cool, Danke!

0

Diamond Push Ups?

Hallo

Ich habe bis vor kurzem 100 Diamond Push Ups mit Füssen auf Bett gemacht, um nicht am Ende der Übung aus der Puste zu sein (wegen Ausdauer) mache ich nun 20 das Stück , jedoch mit 6-10 Sekunden pro runter- und hochgehen, ich lasse also die Muskeln so richtig ziehen bis ich oben bin. Das Ding ist, ich spüre danach kein besonderen Muskelkater und frage mich deshalb ob das zu wenig war wenn man keinen grossen Muskelkater später verspürt? Möchte ungerne meine Muskeln schrumpfen lassen

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einer Reitbeteiligung?

Hat jemand aus persönlicher Erfahrung Tipps auf was man bei einer Reitbeteiligung achten sollte und ob das System gut funktioniert? Was meint Ihr?

...zur Frage

Beinkrafttraining für Sprint geeignet?

Hallo Leute, ich versuche neben meinem normalen Sprinttraining 2mal in der Woche mich durch Krafttraining meiner Beinmuskulatur im Sprint zu verbessern. Dabei mache ich eine Maximalkraftübung (einbeinige Kniebeuge, 60Kg Zusatzgewicht ), eine Übung zur Steigerung der Explosivkraft (Beidbeinige Hocksprünge, 60Kg Zusatzgewicht), sowie eine weitere Übung (Beinstrecker, Wiederholungsbereich 6-8). Ich führe alle Übungen so sauber und schnell wie möglich aus, immer 4 Sätze, jeden Satz bis zum Muskelversagen. Hilft das Was? Oder könnt ihr mir Tipps geben, was ich falsch mache?

...zur Frage

Worauf muss man beim Seitheben mit Kurzhanteln besonders achten?

Ich möchte gerne etwas Krafttraining für meine Schultern machen und möchte gerne Seitheben mit Kurzhanteln machen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, worauf man beim Seitheben besonders achten muss? Habt ihr ein paar Tipps für die korrekte Ausführung und den genauen Bewegungsablauf dieser Übung für mich?

...zur Frage

Was ist Kraftumsetzen und Drücken

Hallo In der neuen Flex ausgabe steht die übung Kraftumsetzen und Drücken in Supersatz mit Seitheben ich weis aber nicht was damit gemeint ist ob es normales Schulterdrücken ist nur eine andere umschreibung ? kennt jemand die übung ?

gruss Bob

...zur Frage

Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

Hallo Community, ich habe gelesen, man soll nicht jeden Tag Krafttraining machen, da die Muskeln 48 h Ruhe brauchen.

Ich mache jedoch jeden Tag 100 Chrunches (einfache) und frage mich ob das dafür auch gilt. Sie sind nicht so anstrengend.

Vielen Dank, zombiefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?