Kann Sport süchtig machen?

4 Antworten

Bei mir ist so ich spiele leidenschaftlichgern Fußball es gehört schon zu meinem Leben ich könnte nicht mehr ohne und ich fühle mich auch schlecht wenn ich mal nichts gemacht haben oder wenn ich rumliege fühle ich mich irgemdwie schlecht, mies und ich werde dann auch scglecht gelaint wenn mich jmd daran hintern will weiß net ob man dass als sucht bezeichnen kann

Ja, Sport kann süchtig machen. Das ist bei mir so, und ich kenn das auch bei vielen freunden und Bekannten. Ich empfinde sportsucht aber als nichts Schlechtes. Man tut halt das was man am liebsten macht, und einem vor allem auch gut tut.

Ja, man kann sportsüchtig werden. Ein Freund von mir hat es mal soweit gebracht. Für ihn gab es wirklich nur noch Sport. Wenn ich was mit ihm machen wollte, dann nur Sport, für andere Sachen hatte er keine Zeit. Er hatte teilweise auch Schmerzen beim Training, aber das war ihm egal, er hat einfach weitergemacht. Und als es wirklich mal ein paar Tage nicht ging, ist er vor Schuldgefühlen fast vergangen. Seine Freundin hat in der Zeit auch mit ihm Schluß gemacht, weil er sie total vernachlässigt hat. Zum Glück ist er nach einiger Zeit dann wieder "normal" geworden. Er hat dann rausgefunden, dass sein extremes Verhalten biochemische Veränderungen in seinem Körper ausgelöst hat, denn Medikamente oder ähnliches hat er keine genommen.

Durch Sport immer dünner,aber ungewollt :(

hallo,ich mache sehr viel sport,nur mein Problem ist,dass ich seit kurzem dadurch abnehmne,jz schon 5 Kilo,obwohl ich normal Esse,was soll ich tun? Mehr essen geht echt nicht mehr;/

...zur Frage

Kann ich mit 15 Jahren noch Tennisprofi werden?

Hallo Ich bin ende August 15 geworden. Ich hab mit 13 angefangen tennis zu spielen. Ich bin regelrecht süchtig nach Tennis, es macht mir unbändigen Spaß und ich kann fast nicht mehr aufhören... :) Leider sind die finanziellen Mittel meiner Eltern begrenzt... Jedoch könnte ich mir vorstellen einen Sponsor zu finden. Das Problem ist, habe ich wirklich das Zeug dazu, was gehört zum Profi werden dazu? Bitte um Antworten :) Lg

...zur Frage

Bin ich Sportsüchtig?

Hey,

in letzter Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ich vllt. Sportsüchtig bin...an manchen Tagen trainiere ich 4 Stunden, gehe über eine Stunde laufen ( mit 1kg Hantel in jeder Hand ), fahre 90 min. schnell Fahrrad und mach dann noch Klimmzüge am Klettergerüst und verschiedene Bodyweightexercices. Dieses Programm ziehe ich durch, und auch wenn ich merke, ich kann nicht mehr, mach ich weiter, es ist sogar ein Ansporn, noch mehr zu machen. Vorgestern hab ich mich echt so verausgabt, dass ich mich echt kaum noch bewegen konnte. Heute geht es mir nicht sehr gut, ich hab Kopfschmerzen und selbst gehen ist heute eher mühsam. Trotzdem habe ich einerseits weder genug Kraft noch Lust auf das Training, andererseits will ich unbedingt mein Training durchziehen, weil ich mich sonst extrem schlecht fühle ( Ich habe gestern schon ein bisschen weniger trainiert, also die Bodyweightex. ausgelassen, weil ich dort auch nicht mehr 100% fit war und echt nix mehr ging ).

Also Fazit ist, dass ich mich extrem mies fühle, wenn ich nicht trainiere und ein schlechtes Gewissen habe etc.

Und ich habe eben diesen Trainingszwang, also das ich mich zum Trainieren zwinge, auch wenn ich mal überhaupt keinen Bock habe.

Ist das Sportsucht oder einfach zu viel Ehrgeiz?

LG KleinerFreak

...zur Frage

Obst schlecht beim Sport?

Ist es wirklich schlecht, währen oder kurz vorm Sport Obst oder Gemüse zu essen? Eine Freundin hat etwas erzählt, dass da ein bestimmtes Gleichgewicht zerstört wird oder so. Hat sie recht?

...zur Frage

Kann man süchtig nach Sport werden?

Hey :D
Es gibt doch so richtige Adrenalinjunkies, wie Base-Jumper, Leute die mit Schlittschuhen Bobbahnen runterfahren, usw...
Und die machen ja sowas immer wieder und immer noch 'krasser'!? Deshalb interessiert es mich ob man wirklich süchtig nach Sport werden kann?
Und wenn ja an was das liegt?
Liebe Grüßer
Euer mandarinEGirl

...zur Frage

macht Energie drinks süchtig?

Ich habe heute in der Berufsschule mit einen freund von einen laden Energie drinks geholt ich hte nur 1 und jetzt will ich örgendwie mehr mfg cemcem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?