Kann mir jemand einen trainingsplan (muskelaufbau) für das gerät (siehe unten) geben?

 - (Muskelaufbau, Fitness, Trainingsplan)

2 Antworten

Für den Muskelaufbau trainierst du die länglichen Muskelstränge (Myofibrillen). Dein Muskel wird dicker und bekommt mehr Volumen. Optimal sind dabei 8 bis 15 Wiederholungen pro Satz.

Was kannst du für Übungen machen mit deinem Gerät: Butterfly Beinstrecker Latzug weit im übergriff Latzug eng im untergriff Brustpresse Biezepscurls Rückziehen am Kabelzug Adduktion am Kabelzug Abdukion am Kabelzug

Das ist so das was ich spontan erkennen konnte. Ist denn da keine Anleitung bei?

Viel Spass beim training. Jo

Mit diesem Heimgerät wirst du keine nennenswerten Muskeln aufbauen, weil es nicht robust genug gebaut wurde und du daher nicht schwer genug trainieren kannst. Auch kann man damit nur Übungen machen die den Muskelaufbau nicht wirklich fördern. Mit dem Geld, das du dafür ausgegeben hast, hättest du 1 Jahr in einem professionellen Studio trainieren und alle Übungen erlernen können.

Dieser Trainingsplan in Ordnung?

Hallo Sportsfreunde !

Also, erstmal zu mir: ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,80 m groß und wiege 68 kg. Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren 3 mal die Woche den ganzen Körper (Zuhause). Ich will mich aber demnächst endlich im Studio anmelden, und dann auch zu einem Split-Plan wechseln, weil das Ganzkörpertraining mittlerweile immer mehr Zeit in anspruch nimmt... dauert so um die 2 h !! Und am Ende hab ich kaum noch Kraft und Motivation für die letzten Übungen...

Mein Ziel ist ein Körper wie Taylor Lautner (siehe Foto). Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich ;) Ich habe im Internet folgende Trainingspläne gefunden, nach denen/dem er "angeblich" trainiert haben soll:

  • Link siehe unten -

Welcher der beiden macht mehr sinn, bzw. macht überhaupt einer der Beiden sinn? Würde es funktionieren wenn ich nach einem dieser Pläne trainieren würde?

Ich finde die Übungen bei den plänen recht unterschiedlich und auch die aufteilung der einheiten ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Und ist es richtig, dass der Bauch an einem seperaten Tag trainiert wird?? Bei den meisten Split-Plänen wird ja garkein Bauch extra trainiert, weil dieser doch bei anderen Übungen automatisch mittrainiert wird?

Vielen Dank schonmal ! ;)

...zur Frage

Muskelaufbau neben mehrmaligen Fussballtraining?

Hallo liebe Community,

Ich bin 16 und spiele Fussball im Verein. Zu mir : 185 groß, 70 kg. Ich spiele in der leidenschaftlich gerne Fussball, derzeit in der Verbandsliga. Ich möchte aber gerne neben 3 mal die Woche training + 1 Spiel am WE ,für mich Muskeln aufbauen (breiter werden wie jeder heutzutage;P) da mein Körperbau sehr schmächtig ist und ich unzufrieden damit bin. Wie kann ich das mit der Trainingsplanung machen, ich habe ja 4 mal die Woche Fussball und möchte da Leistungsmäßig aufgrund des Kraftsports eig keine großen Abstriche machen. Lieber GK Training oder Splitten? Und kann ich wenn ich 2-3 mal die Woche Kraftsport mache neben meinem Fussball nicht ins Übertraining geraten?

...zur Frage

Ist mein Trainingsplan?

Guten Tag, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Ich bin 171 cm groß,15 Jahre, alt 45 KG schwer. Mein Ziel ist es "Stärker" zu werden. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan.

  • 1 Crosstrainer zur Aufwärmung ca 8 Minuten
  • 2 Beinpresse
  • 3 Brustpresse
  • 4 Ruderzugmaschine
  • 5 Beinbeuger
  • 6 Schulterpresse
  • 7 Latzugmaschine
  • 8 Rückenstrecker
  • überall außer beim Crosstrainer 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. In der Woche gehe ich 2 mal trainieren.

Danke

...zur Frage

Wie sollte ich (M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 73kg) am besten mit dem Training anfangen? Ich bin vom Körpertyp eher Endomorph.

İch M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 74kg/ will mit dem Training anfangen. İch bin vom Körpertyp eher Endomorph. İch würde gerne einen eher definierten nicht zu übertrieben Körper haben, sodass alles fest sitzt bzw. man das meiste sehen kann ... İch erwarte nicht das alles in 3 Monatenfertig ist. Habe mir vorgestellt das ich z.B Montags Bauch und Brust mit Sit-Ups, Crunches usw trainiere 3x 10 WDH ? Dienstags: Die Arme mit Hanteln k.A wie viele Wiederholungen oder Saetze. Mittwochs: Für ca. 30 Min Joggen gehe

Wie sollte mein Trainingsplan und Ernaehrungsplan aussehen ? Was sollte ich beachten bin ein Anfaenger. Nutzen Booster wie Zec+ Kickdown irgendwas. Wie kann ich effektiv Fettberbrennen oder Muskelaufbauen ? Sollte ich zuerst Fettverbrennen und dann Muskelaufbauen oder erst Muskelaufbau dann Fettverbrennen ? Geht beides gleichzeitig ?

...zur Frage

Wo bekommt man ein guten Trainingsplan?

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man im Internet einen guten Trainingsplan fürs Laufen bekommen kann? Er sollte individuell sein und nicht zu teuer.

...zur Frage

Täglicher Muskelaufbau und Ausdauersport

Hallo Zusammen Ich habe jetzt endlich Sommerferien in der Schule und für den Sport jeden Tag Zeit. Nun wollte ich mal fragen, ob denn täglicher Muskelaufbau und/oder Ausdauertraining gesund sind? Meistens habe ich MO & DI & DO & SAM früh morgens auf dem Hometrainer Ausdauer gemacht und anschliessend mein Workout. Zusammen ergab das 1-1.5h, wo ich mich ausgepowert hab. Jetzt hab ich gelesen, dass man von MO-SAM trainieren kann. Kann mir jemand ein Tipp geben? Soll ich Body-Workout und Ausdauer trennen oder einfach dann nicht die gleichen Stellen beim Workout trainieren? Danke für Eure Ideen und Tipps:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?