kann mann als raucher kondition, ausdauer, und schnelligkeit trainieren?

3 Antworten

man kann auch als Raucher kondition, ausdauer und schnelligkeit trainieren, allerdings unter erschwerten Bedingungen, weil durch die Teerpartikelchen in der Lunge die Sauerstoffaufnahmefähigkeit der lunge eingeschränkt ist. In wie weit die Beeinträchtigung ist, hängt immer vom Grad der Beeinträchtigung der Lunge ab. Ich würde mit dem Rauchen unbedingt aufhören. Dann trainierts sich auch leichter ... ;-)

Jetzt mal weg von den Vorwürfen: Er raucht ja jetzt! Kann dir aber auch nur empfehlen aufzuhören, vor allem, weil ich selber die Erfahgrung gemacht habe, dass meine Lunge nicht mehr wehtut und ich total frei durchatmen kann. Du musst dich, vor allem, wenn du anfängst zu laufen erstmal an eine Belastung gewöhnnen, dabei ist es (als Raucher) normal, schwer Luft zu bekommen. Das verbessert sich mit der Zeit. Du kannst auch mit Sicherheit deine Schnelligkeit usw. trainieren, allerdings wirst du immer das Atem-/Lungenproblem haben!

Warum hast du denn überhaupt angefangen? Wenn du erst 3 Jahre rauchst fällt es dir ganz leicht wieder damit aufzuhören! Ich habe 20 Jahre geraucht, es seit 2 Jahren geschafft davon zu lassen. Du wirst auch als Raucher Kondition, Ausdauer und Schnelligkeit trainieren können. Nur tust du dir sicher schwerer, brauchst länger als ein Nichtraucher und wirst wohl auch nicht zu der Topform eines Nichtrauchers kommen.

ja danke nur hab ich nich gesagt das ich wieder aufgehört habe noch eine frage wenn man das rauchen aufgibt regeneriert sich die lunge? hab ma was von gehört und ändert sich die leistungen wieder also das das mit dem training und das die leistung wieder schneller zunimmt?

0
@eros53

Es heißt, es dauert ca. 7 Jahre bis der letzte "Dreck" aus der Lunge entfernt sein wird, nach dem Aufhören. Also wappne Dich mit Gelduld...Was Du 3 Jahre lang an Dreck in Deiner Lunge abgelagert hast, ist nicht morgen wieder draußen, wenn Du heute mit dem Rauchen aufhörst. Vielleicht hättest Du Dir früher über die Konsequenzen des Rauchens Gedanken machen sollen...

0
@ExuRei

ya sie haben recht damals war ich zu jung und habe nich daran gedacht aber heute bereue ich es ich danke ihnen vielmals im voraus

0

Was möchtest Du wissen?