Kann man Nordic Walking ohne Kurs lernen?

2 Antworten

Hi Annalena, ich würde sagen, es ist eine Frage des Willens, ob man einen Kurs macht oder nicht und wie intensiv man sich mit dem Gelernten auseinandersetzt. Aber allein durch Wollen lernt niemand die Technik aus einem Buch. Aber wenn ich mir die Leute so anschauen, die ihre Stöcke durch die Gegend "tragen" oder hinter sich her ziehen und nicht mal die Basics der richtigen Technik kennen, kann ich die Bedeutung eines Kurses nicht hoch genug aufhängen. Ich habe das auch gerade ganz nett in einem Buch gelesen. Der Autor bezeichnet die Leute mit falscher Technik als "Discount-Walker", weil sie sich den Kurs sparen. Ich glaube, das sagt alles.

Hallo Annalena,

ein Buch ist gut,aber welches. Das einzige echte Nordic Walking Technik Buch ist das Praxisbuch von Andreas Wilhelm pp., Knauf, ISBN 13: 978-3-426-64341-9.

Ein Buch beobachtet, beurteilt und berät jedoch nicht. Dies kann nur ein qualifizierter (aktuell lizensierter) Nordic Walking Trainer. Infos findest Du auf der Website des Deutschen Nordic Walking & Nordic Inline Verbands (DNV)

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Was möchtest Du wissen?