Kann man mit einem Schweizer B-Lizenz Fussballschein auch in Deutschland Mannschaften trainieren?

2 Antworten

Ich glaube, das sollte keine Probleme machen.

In der Bundesliga können ja auch Trainer mit ausländischen Lizenzen trainieren. Die Lizenz muss glaube nur anerkannt werden, das sollte aber wie gesagt, nicht das Thema sein.

Trainertätigkeiten im Ausland oder in anderen Tätigkeitsbereichen können
nur anerkannt werden, wenn die Gleichwertigkeit nachgewiesen ist.
Hierüber bescheidet die Zulassungskommission.

siehe auch http://www.dfb.de/index.php?id=1006122