Kann man mit der einnahme von Schmerzmitteln Trainieren??

2 Antworten

Bei einer angebrochenen Rippe und zusätzlich Diclac vergiss das Training. Ich trainiere allenfalls bei etwas Zahnweh mit einer Parkemed 500. LG. Ben

Schmerzmittel unterdrücken nur den Schmerz und die Gefahr das der verletzte Bereich unbemerkt weiter ungünstig gereizt wird ist sehr groß. Darüber hinaus haben viele Schmerzmittel eine Leistungsmindernde Wirkung. Du kannst zum Einen dein optimales Leistungspotential nicht erreichen und zum anderen hemmt dies unter Umständen deinen Heilungsprozess. Schmerzen sind ein Indikator das etwas nicht i.O. ist und unter Schmerzen sollte man nicht trainieren. Kuriere dich aus bzw. mache nur das was du schmerzfrei absolvieren kannst.