Kann man mit 13 Jahren noch Tennis-Profi werden?

5 Antworten

Hi linus7,

ich kann mich nur Jürgen63 anschließen. Sicher hast du mit 13 Jahren sicher etwas Rückstand auf die "konkurrenz", obwohl das sicher auch von deinem jetzigen Niveau abhängt, welches ich nicht kenne. Vielleicht bist du ja schon ziemlich weit, sozusagen ein "ungeschliffener Rohdiamant". Den Trainingsfleiß kannst du selbst steuern, das Talent musst du unbedingt haben, die Förderung durch deinen Verein, deinen Trainer, deinen Verband und deine Eltern brauchst du auch unbedingt, und du brauchst natürlich auch viel Glück, dass du immer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Trainer und ein effektives Training hast, von Verletzungen verschont bleibst, und vor allem auch die wichtigen Matches gewinnst. Ich wünsch dir alles Gute!

Das ist mit ja auch alles bewusst und ich möchte nicht unbedingt Profi werden aber wenn ich es schaffen würde wäre das natürlich sehr toll denn der Sport macht mir riesig Spaß und mein Trainer hat auch gesagt das ich Talent habe und er mich deshalb besonders fördern möchte.

Jeder Spieler kann zum Profi werden - suche dir jemanden, mit denen du deine Erfahrungen austauschen kannst und der dir alles wichtige beibringt.

Dann klappt das schon sicher!

Wann ist der beste Zeitpunkt zum Wechseln um Profi zu werden ?? ( Fußball )

Ja,also ich bin 12 Jahre alt,und komme jetzt in die 1.C Junioren in meinem Verein. Der Verein ist eher unterklassig. Da ich großen Ehrgeiz habe und unbedingt Profi werden will,weiß ich das ich bald wechseln muss. Ich spiele im Mittelfeld,und bin beidfüßig. Viele meiner Freunde spielen in der höchsten Liga in ihrer Altersklasse ( auch 1.C ) und ich finde ich kann mithalten. ( in der Verbandsliga ) unsere Mannschaft spielt leider in der Bezirgsliga. Meine Frage : Wann soll ich wechseln? Soll ich bis zur 1.B abwarten,oder ist es dann schon zu spät?

...zur Frage

Wie muss meine Durchschnittsgeschwindigkeit sein wenn ich 35km in a) 3 Stunden oder b) 4 Stunden laufen muss (kann ich das mit 13 Jahren überhaupt schaffen)?

...zur Frage

Im welchen alter kann mann Fussball anfangen um eine profi karriere zu starten?

Bin 13 Jahre alt und leztens interesiere mich sehr fur Fussball?

...zur Frage

Kann man noch mit 13 Fußballer werden???

Hi Ich heiße Joel ! Mein Traum ist es Fußballspieler zu werden ich bin 13 Jahre und 6 Monate alt und spiele in der Mannschaft meiner Gegend . Ich bin ehrgeizig , gut in der schule , habe eine ausgewogene Ernährung , und habe taktisch was drauf. Meine Freunde sagen ich wäre gut doch die meinung reicht mir einfach nicht . Die sache ist ich bin nicht groß (1,55 m) Ich trainiere 3 mal in der Woche . Könnt ihr mir helfen und sagen ob ich es noch schaffen könnte oder zumindest Tipps geben .Danke

...zur Frage

Junge 13 Monate und ist den ganzen Tag mit dem Ball beschäftigt. Man hat den Eindruck er ist schon Profi sollte man das fördern?

...zur Frage

Mit 14 noch Tennisprofi werden?

Hallo, ich spiele jetzt seit ich 12einhalb Jahre bin Tennis. Diesen Sommer habe ich begonnen ca. jeden Tag zu trainieren, ob Trainerstunden, Spaßmatches gegen Freunde oder mit einem Korb Aufschlag... Mein Trainer meint, ich wäre ein Talent, hätte aber für eine Karriere zu spät angefangen. Ich trainiere jetzt außerdem fast jeden Tag Kondition. Verschiedene Übungen und laufen, was man halt so macht. Gäbe es theoretisch noch die Chance wirklich Weltklasse zu werden, wenn ich so weiter trainiere? Was müsste ich beachten? Wie oft/wie lange/was sollte ich genau trainieren um die ganzen Jahre aufzuholen, die andere haben, die schon mit 7 angefnangen haben? Zu mir: 14 Jahre und 10 Monate alt 188 cm groß (noch im Wachstum) 65 kg Ehrgeizig IMmer ruhig bleibend und es macht mir nicht aus ob ich ein Match gewinne oder verliere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?