Kann man auch ein Mixed-Doppel taktisch Aufstellen wie ein Herren- oder Damendoppel?

1 Antwort

hallo ersma ich gebe meinem vorgäger rect die mixed taktik (dame vorne herr hinten) gerät immer mehr ausser trend im gegensatz werden immer mehr mixed mit doppeltaktik gespielt also d.h. das mann das kann mann kann auch ein doppel in mixedtaktik spielen aber ob das gut klappt liegt widerum an den spielern! grüße

Englisches Doppel als Training zur Schlagsicherheit im Badminton, wer kennt es?

Hallo, ein Freund von mir möchte gerne mit seinem Team die Schlagsicherheit verbessern und fragte mich nach dem englischen Doppel. Da musste ich passen. Wer weiß was das ist und wie es gespielt wird?

...zur Frage

Taktische Frage beim Doppel

Angenommen ich spiele ein Doppel und stehe vorne am Netz. Der Gegner returniert einen Ball. Der Ball fliegt jedoch auf auf die andere Hälfte des Netztes auf meiner Seite (da wo ich nicht am Netz stehe). Ist es meine Aufgabe den ball zu nehmen oder die meines Partners?

...zur Frage

Im Handball Zonendeckung oder Manndeckung?

Welche Verteidigungsform ist im Handball taktisch mehr von Vorteil, eine Zonendeckung oder eine Manndeckung? Was wird häufiger gespielt und was sind die Vor-und Nachteile jeweils?

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Badminton-Doppel nach dem Aufschlag die richtige?

Wenn man überhaupt von "der Richtigen" sprechen kann. Aber wie macht man es, bleibt der Aufschläger nach dem Service vorne und kriegt alle kurzen Bälle, oder behält jeder seine Seite? Wie macht man das richtig. Spieleo nur so zum Spaß, aber d haben wir oft Probleme

...zur Frage

Was Leisten beim Klettern aufstellen?

Beim Klettern kann man Leisten aufstellen. Was bedeutet denn das? Ist das eine bestimmte Technik oder so?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied (Technik &Taktik) beim Badminton Aufschlag im Einzel und Doppel?

Stimmt es das man im EInzel normal Vorhand aufschlägt und im Doppel mit der Rückhand? Gibt es sonst Unterschiede (außer eben das ja das ufschlagfeld kürzer is) in Technik und Taktik...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?