Kann ich mit nur einer Kurzhantel auch Ergebnisse erzielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und bündig: NEIN.

Bei manchen Übungen kann man nur 1 KH verwenden, beim Bankdrücken nicht, weil du kein Gegengewicht auf der anderen Seite hast.

Grundsätzlich ja, es gilt: Je breiter man greift, desto mehr isoliert man die Brust und je enger man greift, desto mehr wird der Trizeps belastet. Und eine Kurzhantel ist ja nicht sehr lang. Du musst aber immer für einen sichern Griff sorgen, weil je nach Hantel außerhalb der Hantelscheiben wohl nicht mehr viel Platz zum Fassen bleibt.

Um ganz ehrlich zu sein.....Mit nur einer Kurzhantel wirst du nicht sehr weit kommen. Und richtig Bankdrücken kannst du hiermit nicht wirklich ausüben. Auch die anderen Muskelpartien kannst du hier nur bedingt trainieren. Von daher wäre es schon sinnvoll sich noch eine zweite Kurzhantel oder ein Langhantelset zu zu legen.

Kurzhantel Bankdrücken besser als LH Bankdrücken?

Sers,

Da ich fast immer alleine trainiere greife ich bei meinem Brust-Tag immer zum Kurzhantelbankdrücken auf der Flachbank zurück. LH Bankdrücken ist mir alleine etwas zu riskant, falls man mit dem Gewicht eben nicht mehr hoch kommen sollte. Meine Frage also, ist KH Bankdrücken ein guter Ersatz für das klassische LH Bankdrücken? Und wie sieht es eigentlich mit dem Gewichtsverhältniss aus?. Im Moment drück ich mit 2 20kg +/- KH so 10-15 Wiederholungen. Gibts da eine grobe Formel wie man KH zu LH Bankdrückgewicht ausrechnen kann? Wenn man das einzelne Gewicht der KH zu ner LH zusammenrechnet, kommt man bei meinem Fall auf gerademal 40kg, jedoch bin ich mir sicher dass ich mehr als 40kg LH Bankdrücken schaffen würde...

Also wie siehts aus?

lg Schorle

...zur Frage

Wie tuhe ich fett anbauen ohne muskeln zu verlieren

Hallo ich will fett abbauen ohne muskeln zu verlieren Bin 14 jahre alt wiege 61.9 kg und bin 1.73 meter groß da ich früher ziemlich fett war hab ich heute an manchen stellen immer noch etwas fett das meiste fett ist aber beim wachsen weg gegangen fühle mich trotzdem damit unwohl aber ich habe trozdem fett ziemliche muskeln Am aller meisten will ich fett an der brust abbauen kann ich dieses fett durch bankdrücken abbauen ich tuhe nebenbei noch etwas trainieren den Rücken mit rudern Trizeps und brust mit liegestütze trizeps mit dips arme mit der Kurzhantel den Nacken mit Nackenheben das mache ich mit einer langhantel schulter mit Front/schulterheben-langhantel

würde ich wenn ich noch joggen würde muskel anbauen können und gleichzeitig fett verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?