Ist es gut wenn man sich vor dem Sport massieren lässt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt in der medizinischen oder klassichen Massage verschiedene Massagetechniken, die jeweils ihre eigene Wirkung haben. Manche bringen deine Muskelspannung hoch und manche runter (gibt auch noch andere Wirkungsweisen). Du solltest welche wählen die die Spannung hoch bringen. Ich würde aber jemand nehmen der auch wirklich Erfahrung damit hat. Sonst bringt er deine Spannung runter und eher entspannend und das wäre eher kontraproduktiv.

Ich vertrete Professor's Standpunkt auch. Aber wenn du die Massage einsetzen willst, dann würd ich auf das achten was ich dir oben geschrieben habe. Bin auch der Meinung, dass die Massage noch in vielen Köpfen einen noch relativ hohen Standpunkt aufgrund der individuellen psychischen "Placeboeffekte" hat.

0

Es kommt darauf an wie. es gibt Techniken, die mehr so als Aufwärmen durchgehen, so etwas ist sinnvoll. Aber das haben die Kollegen ja beschrieben. Nur wichtig: Es sollte ein ausgebildeter Physio sein, also es bringt nichts wenn man sich als Laie gegenseitig massiert!

Was möchtest Du wissen?