Ist es gefährlich mit einer Herpes-Infektion Fußball zu spielen / zu trainieren?

2 Antworten

Wenn du den Herpes nicht im Mund sondern auf der Lippe hast (wie du bereits sagtest) kann ich dir Zovirax empfelen. Bei ersten Anzeichen ein wenig rauf und schon geht´s wieder.

Herpes ist eine Virusinfektion und dieser Virus kann wie Pooky schon geschrieben hat auf den Herzmuskel übergehen. Dies war laut Medien wohl auch die Todesursache des Leichathleten Rene Herms, der vor einigen Wochen an Herzversagen gestorben ist. Die Problematik bei Herpes ist, das man sich nicht unbedingt krank damit fühlt. Von daher wäre es ratsam den Virus auszukurieren und den Sport ruhen zu lassen. In dem Fall auch immer den Arzt zu Rate ziehen.

Wie lange dauert es noch bis mein Kapselriss verheilt ist?

Hey, mein Name ist Nils, ich bin 17 Jahre alt und leide seit circa. 8 Wochen an einem Kapselriss im Mittelfußbereich, bzw. Spannbereich. Ich habe mir die Verletzung vermutlich beim Fußballspielen in der Halle zugezogen, wie ich das angestellt habe, weiß ich allerdings nicht. Der Schmerz ist plötzlich aufgetreten. Ich kann mir nicht erklären, wie es passiert ist. Gut zu erkennen ist der vorhandene Schmerz daran, dass ich, als Fußballer, nicht schießen kann. Diese Belastung, wenn ein Ball gegen mein Fuß prallt, ist quasi unmöglich. Das Laufen und Gehen dagegen möglich, zwar leicht eingeschränkt, aber es ist möglich. Anfangs war ich bei 'meinem' Arzt, der mir eine Bandage gegeben hat. Ich hab das Training kurz darauf wieder aufgenommen, habe aber trotzdem gemerkt, dass es unmöglich ist für mich zu trainieren. Kurze Zeit später war ich bei einem anderem Arzt, um mir eine zweite Meinung zu holen. Dieser empfahl mir dann, ein Tape zu tragen und weiterhin zu warten, ob der Schmerz nach 10-12 Tagen immer noch vorhanden sei. Dann waren mittlerweile 4 Wochen vergangen. Anschließend habe ich noch eine Zink-Leim-Verband Therapie gemacht, der Schmerz hat sich aber kaum verändert. Inzwischen trage ich seit 2 Wochen eine Sportlasticschiene für den Fuß - http://www.sporlastic.de/de/main/7_fuss/07075.html - die mein Mittelfußbereich entlasten soll, es wird aber nicht besser.

...zur Frage

Sind Bergsprints wirklich die beste Wahl um seine Sprintschnelligkeit zu verbessern (Fußball) ?

Oder gibt es noch bessere Alternativen ?

Und sollte der Berg sehr steil sein ? Welche Länge sollte der Sprint maximal haben, um die Schnelligkeit beim Fußball zu verbessern ?

...zur Frage

Abseits - wie liegt dieser Fall?

Zum Ende des Spiels kommt es zu einem indirekten Freistoss vor dem Tor der Mannschaft A. Die Mannschaft B wirft alles inkl. Torwart vor das Tor der Mannschaft A. Der Freistoss von A landet bei der gegnerischen Mannschaft B.

Was ist wenn jetzt die Mannschaft B zurückspurtet, auf Höhe der Mittellinie ein Spieler von A "schneller" spurten kann, nun der Torlinie näher als der Ball und des vorletzten Gegenspielers ist, einen Pass eines Mitspielers bekommt? Abseits oder? ... aber im Sinne der Regel?

Im Grunde kann die Mannschaft A doch jetzt erstmal eine Abseitsfalle vor dem Tor der gegnerischen Hälfte stellen und sich konzentriert auf dem ballführenden Spieler konzentrieren. Wenn das so ist, wäre das doch eine gute taktische Variante ;-)

...zur Frage

Wie studiere ich die vierer Kette beim fussball ein, auf was kommt es an?

...zur Frage

Wie bekommt man den Mittelkreis rund

Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber ich frage mich schon seit langem, wie die "Markierer" den Mittelkreisauf dem Fussballfeld immer so genau und rund hinbekommen. WIe machen die das? Mit einem Seil, ähnlich wie bei einem Zirkel?

...zur Frage

Scouts auf sich aufmerksam machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?