Ist ein Bier nach dem Sport schädlich?

1 Antwort

Die Menge macht das Gift.Sicher sollte ein Profisportler keinen Alkohol trinekn, aber wenn man als Hobbysportler nach dem Sport mal ein Bierchen in lustiger Sportlerrunde trinkt, dann ist das auch nicht so schlimm. Es ist immer der Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und Spaß am Leben. Das muss jeder selbst für sich selbst entscheiden.

Wie viel muss ich bei einer Stunde Spinning trinken?

Hallo,
hätte da mal gerne einen richtwerd reicht eine kleine Radlflasche aus?

...zur Frage

Muss man bei einer Bike-Tour in kleinen Schlucken trinken?

Muss man bei einer Bike-Tor in kleinen Schlucken trinken, oder kann man auch richtig an der Flasche anziehen? Meine Freundin schimpft mich jedes Mal, wenn ich richtig "anziehe"... Wenn ja, wieso? Dazu sei noch gesagt, dass wir immer genügend dabei haben. Also die Wassermenge ist es nicht, sie sagt wegen der Gesundheit...

...zur Frage

Was trinkt ihr beim Radfahren?

Was sollte man in die Trinkflaschen reinmachen? Was würdet ihr empfehlen? Nur wasser oder etwas mit Zusatz

...zur Frage

Alkohol während der Vorbereitungszeit

Ist es schlecht, wenn ich als 800 Meter läufer während der Vorbereitungszeit Alkohol trinke, schadet das überhaupt meiner anaeroben und aeroben Ausdauerfähigkeit, wenn ich zb. jetzt ein Bier trinke und am nächsten Tag einen Dauerlauf (8km) durchführe, merke ich da was ? lg Fujitsu

...zur Frage

Auswirkung von Alkohol auf Ausdauer?

Es ist ja bekannt, das Alkohol nicht nur ungesund ist sondern auch die Ausdauer beeinträchtigt. Allerdings würde mich interessieren wie viel das nun wirklich ausmacht, wenn man z.b. jeden Samstag 1,5l Bier und 8cl Schnaps (manchmal mehr, manchmal weniger) trinkt.

...zur Frage

Alkohol + Muskel - Aufbau

Dass sich die in der Überschrift genannten Themen nicht wirklich vertragen ist mir durchaus bewusst. Ich hätte jetzt aber mal gern gewusst wie schlimm sich Alkohol - Genuss/Missbrauch wirklich auf Trainings - Ergebnisse auswirken kann. Zum Beispiel: Ich trinke Samstags 4 Bier - und das macht meinen Trainings - Ergebnissen was, bzw. wie viel aus ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?