Ist das Cardiogerät Excite Vario von Technogym auch bei Knieproblemen geeignet?

 - (Fitness, Knieprobleme, Cardiogerät)

1 Antwort

Generell belasten die Crosstrainier auf Grund ihres Bewegungsapparattes die Knie. Wenn Knieprobleme vorliegen kann sich dies sehr ungünstig auswirken. Ich würde hier also Rücksprache mit dem Arzt halten weil nur er genauere Kenntnis über deine Knieprobleme hat.

ich habe nach dem Biken öfters mal Knieschmerzen. Helfen Schröpfgläser?

Eine Bekannte von mir hat sich nun Schröpfgläser gekauft und wendet diese auch selbst an. Ich habe mich bezüglich der Schröpfgläser nun auch mal schlau gemacht ( http://schroepfglaeser-info.de/ ) ....wenn es bei mir helfen würde, wäre es wirklich eine praktische Sache, denn so teure sind sie nicht. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Schröpfgläser ??

...zur Frage

Nadelstechen in der Patella

der schmerz fühlt sich an wie 1000 Stecknadeln im Knie, tritt nur beim hinknien auf oder wenn das knie an dieser stelle direkt belastet unter druck gesetzt wird. kann jemand sagen was das ist und wie man dagegen vorgeht, therapiert?

...zur Frage

In der Jugend schon Knie und Gelenkschmerzen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, 1,87 Groß und wiege 83-85 Kilo. und ich hatte mich mal verletzt am Knie. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich gehe davon aus das ich mal verletzt habe. Jetzt geht es wieder aber ich weiß nicht es passiert beim laufen ist das eine Fehlstellung? Ich trainier so 11 km laufen. Fast jeden Tag morgens. Was hilft? Wie geht das weg? Mein Vater sagt es kommt vom Wachsstum da verschiebt sich sowas und du bist ja nicht Erwachsen. Du brauchst keine Angst zu haben wegen der Pupertät

...zur Frage

4 Wochen nach Kreuzbandriss wieder Stich im Knie

Hallo Liebe Leute,

Vor ungefähr 4 Wochen habe ich mir im rechten Knie das Kreuzband gerissen. Ich hatte anfangs starke Schmerz was sich aber im laufe der Zeit sehr stark gebessert hat. Ich konnte bis gestern wieder normal gehen und alles ausser Sport ohne Probleme machen.

Gestern habe ich eine blöde Bewegung gemacht und mir das Knie verdreht, sodass es mir einen Stich gegeben hat. Heute ist das Knie angeschwollen.

Meine Frage ist:

Kann es soweit kommen, dass ich in 3 Wochen nicht zur Operation gehen kann, weil heute mein Knie wieder geschwollen ist?

Ich bitte euch um Antworte, da ich mir zurzeit sehr unsicher bin und Klarheit brauche.

Danke schon mal im vorhinein für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

wie kann man gelenk gelenkschmerzen an knien und knöcheln vorbeugen ??

hi ich spiele fussball udn habe nach spielen und training meist schmerzen an knien und knöcheln... gibt es etwas was ich tun könnte um diese vorzubeugen?

...zur Frage

Einfach mal aufhören damit?

Hi, ich hab seit geraumer Zeit Knieprobleme, wahrscheinlich weil die Kniescheibe nicht richtig gleitet. Da die Saison im Fußball vorbei ist wollte ich Sport erstmal eine Zeit lang lassen. Wenn ich Fußball spiele würde ins Tor gehen usw. Meine Frage ist ob ich die Übungen die ich in der Krankengymnastik gelernt habe weiterhin machen soll, weil diese bei mir ziemlich aufs Knie gehen oder ist es nicht gut wenn sich die Muskulatur abbaut. Sollte ich überhaupt eine Pause machen? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

P.s. Termin bei einem Sportorthopäden habe ich ende Juli

Lg aus dem Süden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?