Ins Fussball einsteigen nach einen Knöchelbruch

2 Antworten

mein freund hat ein ähnliches problem -knöchelbruch darf aber jetzt schon wieder sportmachen und fängt mit dem training wieder an allerdings hat er jetzt statke schmerzen im oberschänkel da deine frage jetzt schon etwas her ist würde mich interressieren ob das wieder weggeht und was du gemacht hast

Frag am besten deinen Arzt, aber solange du Schmerzen hast, würde ich nichts machen.

Das zu sagen ist leicht,aber leider das zu machen ist sehr schwer :(

0

Wann Fussball nach Bruch?

Hallo ich habe mir vor 5-6 Wochen(20.Mai) eine Radiusfraktur(Bruch der Speiche nahe des Handgelenks) zugezogen und wurde wegen des Schiefstandes 5 Tage später operiert.Außerdem werden mir morgen(Donnerstag) die damals eingefügten Drähte rausgeholt. Nun wollte ich Fragen ob ich am Samstag schon wieder mit Bandage Fussball spielen kann?

...zur Frage

Kraftsport nach schwerem Unfall?

Hey sportlercommunity

Ich bin 19 und bereits einen schweren unfall hinter mir. Ich hatte einen kletterunfall und bin 6-7 meter gestürzt und dann auf den Fersen gelandet. Die ärzte dachten das ich querschnittsgelämt bin was aber ein glück vom chirugenteam verhindert wurde, wofür ich endlos dankbar bin. Durch den sturz habe ich einen beidseitigen fersenbruch, zwei ausgetauschte lendenwirbel + versteifte lendenwirbelsäule und zwei gebrochene handgelenke/unterarm knochen. Außerdem ist durch den schaden am linken handgelenk die bewegung noch eingeschränkt. Der unfall ist jetzt 11 wochen her. Ich lag davon 10 im krankenhaus und bin jetzt seit einer woche, für 4 wochen, in der reha.

Meine frage: Kennt sich jemand bisschen damit aus und kann mir sagen ob ich irgendwann wieder fähig sein werde um kraftsport (Ganzkörper) aus zu üben (mir ist klar das dass vermutlich noch ein halbes bis ein Jahr dauern kann)? Und ich habe durch die versteifung im Rücken, Rückenschmerzen beim sitzen. Die schmerzen sind im unteren bereich des Rückens bis ins Gesäß. Wenn ich die Muskeln im rücken und LWS Bereich aufbaue, behebt es dann das problem?

Danke für jede antwort :)

...zur Frage

Wann kann ich Fußball spielen nach Kreuzband-op? Kommt nicht mit 6 Monaten das spielen Profis erst!

Ich habe mir das Kreuzband im 10.10.12 das Kreuzband gerissen und wurde am 12.11.12 operiert. Jetzt habe ich die Frage wann ich wieder spielen kann. Weil mir nur Vom Operatör gesagt haben bekomme nach 1 Jahr aber es scheint mir zu übertrieben! Von meinem Arzt oder Physioterapeuten wurde mir nichts wirklich gesagt. Ich warte jetzt schon 8 Monate und ich kann nicht mehr ohne weil ich seit 11 Jahren Fussball aktiv im Verein spiele! Würde mich freuen wenn ihr mehr sagen könnt

...zur Frage

Nach Sehnenverletzung Fußball spielen?

hallo, ich hatte vor gut 2,5 Monaten einen Kapselriss im Fuß. Habe danach 6 Wochen pausiert und danach wieder schmerzfrei Fußball gespielt. Vor 3,5 Wochen bin ich dann durch einen Fehltritt umgeknickt und hab mir die Sehne verletzt. Schmerzen hatte ich nur in dem Moment, in dem es passiert ist. Das Sprunggelenk wurde dick und blau. Ich trage seitdem eine Aircast-Schiene. Die Schwellung und der Bluterguss sind seit über 1,5 Wochen nun wieder weg.

Da ich keine Schmerzen mehr habe, überlege ich nun, ob ich denn heute Abend wieder mit dem Fußballtraining beginnen soll. Der Fuß wäre dabei getapt.

Was meint ihr dazu??

...zur Frage

Welche Ansprüche hat man nach einem Arbeitsunfall?

Hallo.

Ich hatte Ende November 2011 einen Arbeitsunfall. Seitdem sitze ich im Rollstuhl. Hin und wieder bin ich zu Hause, werde aber auch immer noch operiert. Beide Füße sind mehrere Male operiert worden und waren zu 0% benutzbar. Nach der letzten OP am 23.01.12 sagte man mir, dass Schrauben und Platten erst nach einem Jahr entfernt werden können, der Fuß aber zu 100% belastbar sei. ABER DAS STIMMT NICHT! Alle Anfragen bei den Ärzten auf Reha oder Krankenqymnastik wurden abgelehnt.

Am linken Fuß wachsen die Drähte schon durch die Haut und der Ambulante Dienst der bis heute jeden Tag kam, wurde von den Ärzten ebenfalls nicht mehr genehmigt.

Viele weitere Fragen sind noch offen, wo ich das Gefühl habe, dass sie mir keiner Beantworten will. An wen kann ich mich wenden?

LG und Danke im Voraus Yilmaz !

...zur Frage

Armbruch - Ab wann kann ich wieder Sport treiben

Hallo,

habe mir beim Fußball spielen vor fünf Wochen die Speiche am Unterarm gebrochen. Am nächsten Tag wurde ich operiert und habe einen Fixateur eingesetzt bekommen. Drei Tage später bin ich nochmals operiert worden und da wurde der Fixateur wieder rausgenommen und eine Platte eingesetzt.

Ab wann kann ich denn wieder Joggen gehen, um meine Fitness wieder aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?