inlinern oder fahrrad fahren? was bringt mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An deiner Stelle solltest du einfach ausprobieren, was davon dir mehr Spaß macht. Einfach einen Sport zu machen, um physische Erfolge zu sehen und sich nur zu quälen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Inliner fahren ist intensiver aber mir zum Beispiel taugt das Mountainbiken wesentlich mehr. Und bei regelmäßigen Trainingseinheiten profitiert man auch bei beiden Sportarten.

actionfish973 11.08.2013, 12:01

danke für die antwort:) wie genau machst du das mountainbiking denn?

0

Beides hat seinen sportlichen Stellenwert. Ausschlaggebend ist letztlich die Intensitätm it der du den Sport betreibst. Und die kannst du beim Radfahren sowie beim Inlinen gut ausleben. Von daher mache das was dir am meisten Spaß macht. Auch eine Kombination aus beidem ist möglich. Für die Fitness und Gesundheit zählt die Regelmäßigkeit und die Intensität.

Also um es auf die Reihe zu bringen: 30 Min Joggen entspricht etwa 60 Minuten Inline oder 90 Minuten Radfahren. Letztlich ist aber alles auch eine Frage der Intensität. Vielleicht schaust Du einfach einmal bei novafeel.de oder bei fitrechner.de rein. Da kannst Du selbst rechnen lassen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Was möchtest Du wissen?