Hilfe bei Schrittsprung(Spagatsprung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du einen spagat?wenn du den kannst is es schon mal eine gute vorraussetzung ansonsten würde ich mich einfach jeden abend ein bisschen dehnen (natürlcih nciht unaufgewärmt :))versuche einfach die beweglichkeit in deiner hüfte noch etwas zu steigern da ein spagatsprung in der luft viel schwirieger is als ein spagat am boden wiel in der luft ja kein widerstand da ist...ich hoff das war eine einigermaßen verständliche erklärung..:) liebe grüße und viel glück

am boden kann ich den spagat. naja nicht gaaanz aber es fehlt nur noch 1cm oder so. aber ich glaub dass ich von der technik was flasch mache oder so. weil ich immer erst den vorderen fuß vorne hab und bis ich den hinteren in der höhe hab ist der vordere schon wieder unten.....

0

Hi, versuch doch mal die ersten sprünge mit einem Trampolin. Zuerst ein paar Strecksprünge und anschließend die Beine immer mehr öffnen. Mit einem Mini/Trampoline hast du einfach mehr Höhe und dadurch auch mehr Zeit die Beine zu öffnen und dann zu schließen. Es ist außerdem nicht nur der Spagat wichtig sondern auch die Sprungkraft, damit du die Höhe erreichst und wie schon gesagt dadurch mehr Zeit zum Öffnen und Schließen der Beine hast. Viele Grüße

Vielleicht springst du einfach nicht hoch genug, so dass dir keine Zeit bleibt, die Spreizbewegung auszuführen.

Wie bringt man Kindern den Durchschlagsprung bei?

kann mir jemand vorschläge für eine Methodik machen, um den kindern den Durchschlagsprung schritt für schritt beizubringen?

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Stabilisationstraining im Sand- suche Übungen

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Stabilisationsübungen (für obere und untere Extremitäten) im Sand. Können auch Stabilisationssprünge sein. Welche Übungen bzw Aufgaben könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Kann man auf dem Trampolin Sprünge zum Snowboarden üben?

Habe mir überlegt, dass ich jetzt in einen Trampolinkurs gehe um Snowboardsprünge zu üben. Ist das denn vergleichbar? Also kann man die Sprünge dann auch aufm Berg umsetzen oder ist das kompletter Schmarrn?

...zur Frage

Turmspringen oder Splashdiving?

Hallo Community, rein aus Interesse möchte ich euch fragen, welchen Sport ihr "besser" findet. Turmspringen oder Splashdiving? Meiner Meinung nach ist Turmspringen etwas exakter und eleganter. Allerdings finde ich, dass es beim Splashdiving teilweise Sprünge gibt, die noch schwieriger sind. Z.B gibt es im Turmspringen keinen Fliffishara (Vorwärtssalto + Vorwärtssalto mit halber Schraube + Rückwärtssalto). Dennoch ist es auch eine große Kunst mit einem Köpper ins Wasser einzutauchen. Ich finde beide Sportarten gleich gut und gleich schwierig! :) Was ist eure Meinung?? Lasst es mich bitte wissen!! DANkE für eure Antworten!

MfG Julian

...zur Frage

Radwende lernen

Hallo, ich habe auf youtube schon beide "Zielübung" videos geschaut aber gibt es noch eins wo es richtig mit erklärung und übungsmöglichkeiten ist? oder wenn nicht könnte es mir einer hier vielleich erklären? Also auch welche sachen man zum lernen machen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?