HIIT oder High Volume Low intensity?

2 Antworten

Hochintensives Training mit viel Gewicbt, ist IMMER zu bevorzugen!

Erfahrung eben...

Moin Moin,

ich bin Trainer einer Handball Damenmannschaft und wir trainieren regelmäßig HIIT
Für mich hat sich gezeigt, dass HIIT tatsächlich zeiteffizient sein kann und ähnliche oder sogar bessere gesundheitliche Vorteile im Vergleich zu längeren, niedrigintensiven Trainingseinheiten bietet. Allerdings hängt die Effektivität von vielen Faktoren ab, einschließlich deiner persönlichen Fitnessziele, Gesundheit und wie dein Körper auf verschiedene Trainingsarten reagiert.

Für reine Zeitersparnis und erhebliche Fitnessvorteile kann HIIT eine sehr effektive Methode sein. Wenn du jedoch länger und in einer niedrigeren Intensität trainieren kannst und dies bevorzugst, könnten die gesundheitlichen Vorteile ähnlich sein, besonders wenn du bereit bist, mehr Zeit zu investieren. Es kommt wirklich darauf an, was du persönlich bevorzugst und was für deinen Körper am besten funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung