Hat jemand Erfahrungen mit dem Miha Body Tec bei Fibromyalgie?

1 Antwort

Hallo msnbg,

leider gibt es noch keine Studien bezogen auf Ganzkörper-EMS-Training mit Fibromyalgiepatienten.

Helfen könnte Dir aber eine Studie, die 2005 vorgestellt wurde.

Hier konnten Patienten, in einem mulitmodalen Therapiekonzept signifikante Verbesserungen mit Hilfe eines Krafttrainingsprogramms erzielen.

http://www.schmerz-therapie-deutschland.de/pages/presse/2005/Fibromyalgie_Die_Chronifizierung_durchbrechen.htm

Ich denke, dass Du sehr schnell herausfinden wirst, in wie weit Dir diese Form des Trainings helfen kann.

Deine zweite Frage kann ich mit Ja beantworten, wenn nicht ausschließlich in spiegelblidlichen Positionen trainiert wird. Hier hängt es sehr vom Trainer oder Therapeuten ab, wie schnell Du Defizite ausgleichen wirst.