Habe seit einem Monat Bankdrücken angefangen und nach jedem mal Muskelkater ist das schlimm?

1 Antwort

Also, was gut ist, dass du der Muskulatur genügend Zeit zur Regeneration gibst. Muskelkater ist ein Zeichen der Überlastung der Muskulatur. Wenn du noch nicht so lange trainierst, kann das am Anfang deiner "Krafttrainings-Karriere" schon sein, dass sich deine Muskulatur erstmal anpassen muss. Allerdings sollte sich das im Laufe der Zeit legen, dass du immer Muskelkater hast. Du solltest nur vermeiden, dass du vom Muskelkater betroffenen Muskulatur zu früh wieder trainierst. Aber du machst ja schön lange Pausen.