Muskeln brennen bei den Situps??? Ist das normal??

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Normal 100%
Gefährlich und ab zum Arzt 0%
Ungewöhnlich 0%

4 Antworten

Normal

mein trainer sagt wenns brennt, dann weißt du das du es richtig machst.dann beanspruchst du deine muskeln nämlich richtig.

8

aha ok danke =)

0
Normal

jeden tag trainieren ist zu viel, mindestens 2 tage pause pro woche, das is besser für den muskel,da er auch ruhe zum entwickeln und wachsen braucht. machst du zusätzlich auch beintraining oder nur oberkörper?

8

Ich mach eig "alles" aber zuhause jetzt eig nur Oberkörper ;) Wow dass jetzt noch Antwort kommt xD

0
Normal

Das ist normal. Die Bauchmuskulaur ist eine recht kleine Muskelgruppe. Bei extremer Anspannung neigt diese schon mal leicht zu verkrampfen was sich dann einem brennendem Gefühl äußert.

Sind zitternde Muskeln Anzeichen von Überanstrengung?

Habe jetzt im Studio angefangen bisschen was für die Muckis zu tun. Aber alle Muskeln zittern gleich, wenn ich ein paar Wiederholungen mache. Bin ich da schon am Limit oder ist das Anfangs normal?

...zur Frage

Bauchmuskeln zum brennen bringen.

Hey Leute, ich habe eine ziemlich gute Bauchmuskulatur und würde diese gerne so richtig zum brennen bringen. Damit meine ich, dass es ein kribbelndes und zwickendes Gefühl gibt. Wen ich folgende Übung mache brennt sie machmal ein bisschen, aber ich wüsste gerne noch andere und welche bei denen sie richtig stark brennt. Ihr könnt mir auch gerne andere Übungen sagen, bei denen die Bauchmuskulatur extrem beansprucht wird.

Meine eigene Übung:

Flach auf den Rücken legen, hände hinter den Kopf. Nun die Beine anheben, Oberkörper abheben. Alles ohne Schwung holen und nur mit den Bauchmuskeln. Zum Schluss auch dir Schultern anheben, wieder ohne Schwung und ganz langsam. Dann wenn möglich den Kopf noch soweit anheben, dass er nur noch am äußersten Ende den Boden berührt.

Vielen Dank im Vorraus Julian

...zur Frage

Wie sollte eine unausgewachsene Person am besten trainieren?

Guten Tag. Ich werde im September 15, bin also noch nicht ausgewachsen. Ich trainiere alle 2 Tage ca. 15 Minuten mit Hanteln, mache Crunches, SItups und Liegestütze und benutze ein Gerät für die Brustmuskeln. Ich habe gehört es ist besser wenn man noch nicht ausgewachsen ist täglich 10 Minuten zu trainieren, es aber nicht zu übertreiben. Und wenn man ausgewachsen ist 2-3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio und richtig auspowern.Danke.

...zur Frage

Vergrößerte Adern durch Sport?

Hallo! Also, ich betreibe derzeit relativ viel Sport (Krafttraining & Laufen) und bemerke jetzt, hauptsächlich an meinen Waden, vergrößerte Adern. Ich war auch schon bei einem Venenspezialisten der meine Beine mit Ultraschall untersucht hat und mir bescheinigt hat, dass der Blutfluss aber nicht beeinträchtigt ist.

Meine Frage daher: Kann es ein, dass durch regelmäßigen Sport mehr Venen gebildet bzw. die vorhandenen erweitert werden? Ist das denn normal, habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Stofffwechsel nach Magersucht

ich war bzw bin Magersüchtig,esse aber seit januar 2013 normal und habe schon 3 Kilo in dieser Zeit zugenommen . Anfangs habe ich mit 1200 gegessen,inzwischen 2000. Bei ejder Kalorienerhöhung habe ich ein bisschen zugenommen,nur bei 2000 kalorien hört es nciht merh auf. Mit dieser Zahl nahm ich 2! Kilo zu .Sport mache ich gelengentlich ,aber zum Spaß. Was soll ich macchen,dass ich einaml wieder normal essen aknn ohne Zunahme??

...zur Frage

Linke Seite vom Six Pack trainieren...

bei meinem sixpack ist der obere linke muskel, also sozusagen der linke "pack" (oben) viel kleiner als der rechte. also den unterschied merkt man schon. was muss ich machen , damit der so groß wird wie der rechte ? bei den übungen z.b. crunches nach links den bauch heben oda nach rechts ? oder kann ich was anderes tun ? und... ist das eigl. normal, dass eins kleiner ist , als der andere ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?