GK Trainigsplan wie oft???

1 Antwort

Was ist deine Zielsetzung ? Wenn ich das richtig verstehe dann übst du innerhalb von 9 Tage 6 mal ein GK Training aus. Du machst zwar pro Muskelgruppe nur 1 Übung, um die Muskulatur aber zum Wachstum anzuregen halte ich den Trainingsplan für nicht geeignet. Der Muskel muß zum Einen einem recht hohen Widerstand ausgesetzt werden damit er zum Wachstum angeregt wird. Das Gewicht sollte hierbei schon so hoch sein, das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Darüber hinaus sind 3 Sätze pro Muskelpartei zu wenig. Wenn es dir um den gezielten Muskelaufbau geht solltest du im Split trainieren, so das pro Trainingstag nur 2-3 Muskelgruppen anfallen. Diese würde ich dann mit mehreren Sätzen pro Muskel( 8-10 ) richtig ausreizen. Unter dem Aspekt reicht es erstmal wenn du jede Muskelpartie einmal die Woche durch trainierst, da der Muskel auch genügend Erholung benötigt. Geht es dir nur darum deine Muskulatur etwas zu stärken/kräftigen dann kannst du natürlich so weiter trainieren. Achte halt nur auf deine Körpersignale, denn innerhalb 9 Tagen 6 mal dieselben Muskeln zu trainieren kann auch trotz niedrigerer Intensität auf Dauer zu viel werden.

Was möchtest Du wissen?