2er split ok für wiedereinsteiger?

3 Antworten

Mein trink- und essverhalten hatte ich geändert ja :D hab in dem halben jahr viel mehr gegessen als sonst und fast kein sport gemacht außer skifahrn^^ weiß auch das des nich nur am fehlenden krafttraining liegt :p also liegts dann echt daran dass ich älter werd und darauf achten muss was ich ess. Danke für die antwort ;)

Ja und das ist doch logisch, bis 20 wächst du und brauchst automatisch deutlich mehr Kalorien. Jetzt wird der Ueberschuss als Fett gespeichert. Wenn du nicht umstellst hast du bald eine Wampe.

0

Jaja das ist alles ok. Meine Frage wäre eher aus einem Nebensatz;15- 20 Kilo zugenommen? In einem halben Jahr? Also das kommt definitiv nicht vom fehlenden Krafttraining. Analysiere doch mal dein Ess- oder Trinkverhalten, da scheint etwas absolut extrem aus dem Ruder zu laufen. Mit 15-20 ist praktisch jeder dünn und kann reinhauen. Aber irgendwann ist das zu Ende und dann muss man auf die Kalorien acht geben, die man in sich schaufelt. Und das sollte bei dir Prio1 haben.

hier nochmal ein übersichtlicher plan, ging mit den absätzen iwie icht so gut am handy :P

T1:

Brust:

-bankdrücken LH 3x12

-schrägbankdrücken (geführt) LH 3x12

-butterfly (maschine) 3x12

Schulter:

-seitheben mit KHs 3x12

-schulterdrücken (maschine) 3x12

Trizeps:

-trizepsdrücken kabelzug (seil) 2x12

-trizepspresse sitzend (maschine) 2x12

Bauch:

-beinheben am gerät 3x15

-bauchpresse an bauchmaschine 3x15

-rumpfdrehen kniend (maschine) 3x15

T2

Rücken:

-Latziehen am gerät weitgriffig mit LH 3x15

-Rudern sitzend am kabelzug enggriffig 3x 15

(-Manchmal nackenheben 3x12 mit LH vorne )

-hyperextensions mit 10kg scheibe 3x12

Bizeps:

-Hammercurls im wechsel mit 2 KHs 2x12

-bizepscurls sitzend (maschine mit oberarmablage) 2x 12

Beine:

-Beinpressmaschine 3x15

-beinstrecken(maschine) 3x15

-beindrücken(maschine) 3x15

Was möchtest Du wissen?