Gibt es einen Tipp, wie ich im Badminton schneller rückwärts laufen kann?

2 Antworten

Versuch mal, die Rückwärtsbewegung ohne Schläger als Trockenübung - du kannst ja mit der Schlaghand einen Schlag "simulieren" - aber so bist du besser auf die Laufbewegung konzentriert. Das Ganze geht nicht von heute auf morgen und erfordert viel Übung - wichtig ist, die richtige Schrittfolge zu machen und nicht einfach nur nach hinten zu laufen - ähnlich wie beim Ausfallschritt nach vorne kann man das auch bei der Rückwärtsbewegung machen - u.U. mit einem Zwischenschritt mehr.

Ich würde dies auf jeden Fall allgemein machen und die speziellen Lauftechniken beim Rückwärtslaufen trainieren. Und aber auch sportartspezifisch im Rahmen des Badmintontrainings. Da das nicht von heut auf morgen geht, sollte man da ausdauernd sein, und diese LAuftechniken oft und intensiv genug trainieren.

Buchmuskeln?

Ich bin 14. Ich trainiere seit einiger Zeit es klappt auch alles wie es soll, aber bei mir wachsen nur die oberen 2 Bauchmuskeln. Die unteren 2 bleiben irgendwie flach ich habe außerdem auch noch das Problem mit dem Bauchfett

Gibt es Tipps wie ich mein Bauchfett schneller verlieren kann, es ist nicht sonderlich viel, aber ich bin so noch nicht zufrieden. (Sowas wie Ernährungstipps oder wie ich das Training besser machen kann ich versuche regelmäßig zu laufen es ist halt von der Schule abhängig.)

...zur Frage

Langlauftour von Harrachov zur Schneekoppe

hallo, wir fahren seit einigen jahren zum langlaufen nach harrachov und haben uns für dieses jahr vorgenommen zur schneekoppe zu laufen und dann zurück nach harrachov.hat jemand von euch diese tour schon einmal gemacht,und kann tipps geben?was muss man an zusätzliche ausrüstung mitnehmen?wecher ll ski ist dafür empehlenswert? welche bouden könnt ihr für übernachtung empfehlen?wir sind für jeden tipp diesbezüglich dankbar.

mfg volker

...zur Frage

ernährungsplan für ein 15 jährigen leichtathleten ?

hallo ich bin Leichtathlet und möchte ein ernährungsplan haben damit ich noch besser werde.

ich bin ca 1,75 groß 15jahre alt

ich denke wenn ich mich besser ernähre dann kann ich noch schneller laufen und besser springen

meine hauptdisziplin ist weit sprung und sprint. Bestzeit war 11.5 und beim weitsprung 6.64

dafür hätte ich gerne ein ernährungsplan

danke schonmal

...zur Frage

Was gibt es alles für Unterschiede zwischen Männern und Frauen beim Sport/beim Training?

Hallo Leute, Männer sind, wie jeder weiß, besser beim Sport machen, also beim Training als Frauen. Was gibt es da alles für Unterschiede? Wieso sind sie schneller beim sprinten und können mehr Gewicht heben und kriegen schneller größere Muskeln usw.?

...zur Frage

Gibt es für jeden Läufer eine optimale Schrittlänge?

Kann es also sein, dass man bisher einen Laufstil hat, bei welchem man zu kleine oder zu große Schritte macht, und man bei einer richtigen bzw. optimalen Laufschrittlänge schneller laufen kann?

...zur Frage

Wieviel bringt ein Gewichtsverlust beim Laufen?

Es ist ganz logisch, wenn man leichter ist kann man schneller laufen, natürlich hat das seine Grenzen, aber mich würde interessieren ob es eine Tabelle gibt oder Richtwerte, nach denen man berechnen kann wie viel Kilo weniger wie viele Minuten bei Wettkämpfen bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?