Gehört ein Chipper unbedingt in jedes Golfbag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chipper sind völlig überflüssiger Unfug. Da man nur 14 Schläger im Bag haben darf, würde ich nie auf einen guten Schläger verzichten, um so ein Geschäftemacherunsinn mit zu nehmen. Da die Wahl des Schlägers beim Chippen von der Entfernung zum Grün und der Fahnenposition auf dem Grün abhängt, kann da wohl ein Chipper auch kaum eine Lösung sein. Bloß nicht auf solche "tollen Modelle" hereinfallen.

Gibt es eine Golfmarke für Frauen?

Gibt es eine Marke die richtig für Frauenprodukte steht beim Golf? Ansonsten würd ich auch gerne wissen, wer die besten Schläger für Einsteigerinnen herstellt? Liebe Grüße Verena

...zur Frage

Woran erkennt man den Zustand eines gebrauchten Golfschlägers?

Ich will mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Golfschläger-Set kaufen, und möchte deshalb gerne wissen woran man den Zustand der Schläger erkennen kann. Natürlich erwarte ich nicht, wie lange die Haltbarkeit der einzelnen Schläger noch sein wird, aber ich habe auch schon von gebrochenen Golfschlägern gehört, und würde doch gern vorher schon wissen, ob ich noch recht lange Spaß an den neuen gebrauchten Schlägern haben werde? Gibt es irgendwelche typischen Ge- oder sogar Verbrauchsspuren an Golfschlägern anhand welcher man etwas über deren Zustand sagen kann?

...zur Frage

Golfset: Kombination von Schlägern für Links- und Rechtshänder erlaubt?

Meistens habeich weniger als die erlaubten 14 Schläger im Golfbag. Für den Fall, dass ich als Rechtshänder der Ball in einer Lage liegt, die für Rechtshänder unspielbar ist, für Linkshänder jedoch spielbar (z.B. Ball liegt 20 cm rechts neben einem grossen Baum), möchte ich noch einen Linkshänder-Schläger mitnehmen, der mir in einem solchen Fall einen einigermassen spielbaren Schlag ermöglicht. Ist dies regelkonform?

...zur Frage

Welche Fitnessgeräte für zuhause?

Welche Fitness Geräte braucht man unbedingt für zu hause? Es gibt so viele Angebote aber was muss man wirklich haben um effektiv etwas für den Oberkörper machen zu können?

...zur Frage

Braucht man für Hallen- und Feldhockey unterschiedliche Schläger?

Ist das wahr?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen braucht man um ein guter Außenverteidiger beim Fußball zu sein?

Was ist wichtig, was braucht ein guter Außenverteidiger. Gibt irgendwie da so viele verschiedene Spielertypen... aber was braucht ein jeder unbedingt um da erfolgreich zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?