Feuchter Schnee beim Langlaufen-welches Wachs?

1 Antwort

Das hängt schon von der Marke des Waxes ab. Auf jedenfall musst du auf der Verpackung nachlesen und sehen dass es ein Wachs Schneetemperaturen nahe Null Grad liegt. Oder falls Lufttemperaturen angegeben sind, dass die auf jedenfall positiv sein müssen.

Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

Hab da noch ein Flüssigwachs von meiner Alpinkarriere daheim...und bald ist ein Langlaufwettkampf... könnte doch klappen oder? Ps: wie kann man die Schuppen pflegen/ bzw. noch griffiger machen?

...zur Frage

Taugt ein Schnellwachs aus der Tube was beim Skitouren gehen?

Letztens hatte bei eienr Tour jemand so eine Tube mit Wachs dabei, das man vor der Abfahrt noch auftragen konnte. Fand ich ganz praktisch, wenn man das Wachsen mal vergessen hat oder wenn man länger unterwegs ist. Kennt jemand das und weiß, ob das wirklich was bringt?

...zur Frage

Ist feuchter Schnee beim langlaufen störend?

Bei der Wärme macht das skifahren kaum Spaß, weil der Schnee so feucht und schwer wird. Jetzt haben wir überlegt, dieses Wochenende langlaufen zu gehen. Ist das da weniger schlimm? Oder bremst der nasse Schnee beim gleiten so, dass auch das langlaufen keinen Spaß macht bei dem Wetter?

...zur Frage

Kann man ein Wachs fürs Snowboard auch für die Ski hernehmen?

Hey, wollte im Internet ein Wachs bestellen. Steht aber dabei "für Snowboard". Kann ich das auch auf Ski tun? Gibt es da einen Unterschied vom Material oder wie ist das?

...zur Frage

Kann man Wachs auf Skier & Snowboards auch mit einem normalen Bügeleisen einbügeln?

Hey!
Für Skier und Snowboards gibt es ja extra Bügeleisen, die aber ziemlich teuer sind. Bisher habe ich meiner Skier & Board noch nie selbst gewachst, möchte das aber ab nächsten Winter machen. Kann ich da zum Einbügeln auch ein normales Bügeleisen (das Alte von meiner Mutter) hernehmen, oder muss es unbedingt ein spezielles Wachs-Bügeleisen sein?

...zur Frage

Snowboardwachs für die Ski?

Hab im Keller ein Wachs für Snowboard gefunden. Ist eine Flüssigkeit und es steht auch drauf "Nur für Snowborads" oder so in der Art. Jetzt wollt ich wissen ob man es auch für Ski hernehmen kann? Gibt es da überhaupt nen Unterschied? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?