Drall beim Aufwerfen des Balles beim Tennisaufschlag?

2 Antworten

Wie die anderen beiden sagten, lieber ohne Drall hoch werfen, das wäre sogar sicherer. Das einzige wobei man einen Drall nützen könnte wäre ein Aufschlag von unten. Den angedrehten ball einfach nochmal mit dem schläger in die gleiche Richtung andrehen, dabei vergrößert sich der Drall. Aber bei einem aufschlag von oben, lieber einfach mal bei einem geraden und guten wurf nach oben bleiben, das versichert dir auch einen guten Aufschlag.

Hi rocker, man kann den Ball schon auch mit Drall gerade nach oben werfen, allerdings wirkt sich dieser Drall nicht für den Aufschlag aus. Im Gegenteil, man soll den Ball möglichst ohne Drall anwerfen, weil dann der Ballwurf kontrollierter ist. Immer wenn der Ball beim Ballwurf einen Drall hat, ist der Ball über die Finger gerutscht, und der Ballwurf wird schwerer zu kontrollieren. Man sollte den Ballwurf nicht als Wurf sehen, sondern eher als "Heben" oder "Führen". Wenn man es schafft den Ball möglichst ohne Drall anzuwerfen, ist es besser für einen guten Aufschlag. Auf jeden Fall wirkt sich der Drall beim Ballwurf nicht auf den Aufschlag aus, das macht allei der Schläger.

Diskus werfen und Frisbee, was ist anders?

Beim Diskus wirft man ja mit einem anderen Schwung als ein Frisbee, wie kann man Diskus werfen gut lernen, wenn man Frisbee kann? Ist das dann eher schwieriger sich den anderen Drall anzugewöhnen oder ist das ein Vorteil?

...zur Frage

Tennisaufschlag, Schleife hinter dem Rücken

Ich habe beim Aufschlag Probleme. Ich bekomme nicht genug Power hinter den Ball, weil ich den Schläger nicht weit genug hinter den Rücken bringen kann, d.h. er hängt nicht tief genug hinter dem Rücken. Liegt es nur daran, dass ich den Ball nicht hoch genug werfe?

...zur Frage

Wie trainiert man beim Handball einen Zielwurf?

ICh werfe gerade wenn ich sehr fest werfe immer Irgendwo hin. Wie kann man einen gezielten Wurf beim Handball trainieren?

...zur Frage

Wie wirft man einen Football, damit er Spin bekommt (Spiralwurf)?

Wie muss ich den Football halten und wie werfe ich den Ball damit er nicht flattert?

...zur Frage

Sollte man eigentlich beim Tennisaufschlag hochspringen?

Also das klingt jetzt vielleicht ein bisschen spektakulär, ich meine eher, ob man sich aus den Beinen heraus so wegdrücken sollte, dass man richtig in der Luft ist? Oder reicht es schon, wenn man den Ball beim Tennisaufschlag in der maximalen Körperstreckung im höchsten Punkt trifft?

...zur Frage

Wie bekomme ich beim Tennisaufschlag eine sehr hohe Endgeschwindigkeit des Balles hin?

Bisher ist mein Aufschlag ganz O.K., doch hätte ich gerne mehr "bums" dahinter. Damit ich meinen Gegner auch mal in Verlegenheit bringen kann. Wie kommt diese hohe Ballgeschwindigkeit im Tennis beim Aufschlag zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?