Drahtschnapper vs. Massivschnapper

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Drahtschnapper 75%
Egal,Beide 25%
Massivschnapper 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal,Beide

Da ich mehr alpin unterwegs bin als im Klettergarten, wo Stürze die große Ausnahme bleiben achte ich weniger auf solche Material-Feinheiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Massivschnapper dabei durch die Masseträgheit aufgeht ist da extrem gering. Was beim Einkaufen günstig zu haben ist wenn ich etwas brauche, wird gekauft.

Drahtschnapper

Zumindest, wenn ich neue Exen kaufe, ich habe auch noch alte mit Massivschnapper. Drahtschnapper sind leichter und es kann keine Schnapperoffenbelastung geben, somit sind sie auch sicherer.

Egal,Beide

Tendenziell haben Drahtschnapper schon ihre Vorteile (Gewicht, Sicherheit beim Anschlagen an Fels), aber deshalb werfe ich meine massiven Schnapper auch nicht weg. Beim Neukauf nehme ich aber meistens Drahtschnapper.

Was möchtest Du wissen?