Bringt es etwas sich beim Laufen mit Frischhaltefolie einzuwickeln?

3 Antworten

Frischhaltefolie ist für diverse Nahrungsmittel gedacht um diese frisch zu halten. Und für nichts anderes. Es gibt einige die sich mit der Folie einwickeln, weil sie der Meinungs sind das sie dadurch schneller Körperfett verlieren. Dies ist aber ein Trugschluß. Die Folie trägt nur dazu bei, das du schneller schwitzt. Du verlierst also nur Flüssigkeit, die du später wieder zuführst. Darüber hinaus ist das Einwickeln mit Folie alles andere als gut, da die Haut hier nicht mehr richtig atmen kann. Dies hat also überhaupt keinen Nutzen.

Ich glaube auch daran, dass das ein Blödsinn ist. Man kann sich ja scicherlich nicht mehr gut bewegen!

Das ist nicht zu empfehlen, weil diese Folien nicht atmungsaktiv sind. Ich kenne eigentlich auch nur Plastikfolien im Zielbereich gegen Wind und Kälte, unterwegs haben zwar manche Läufer bei Regen eine Art Müllsack mit Ärmelöffnungen an aber ich denke, dass das nicht allzu angenehm zu tragen ist.