Brauch Rat für Bizeps,Brust seitliche Schulter und vordere Schulter ?

Trainingsplan  - (Fitness, Ausführung)

1 Antwort

Die Übungen, die du in deinem “Trainingsplan” auflistest, sind durchaus geeignet, deine Trainingsziele zu verwirklichen. Darüber hinaus lässt sich aber nichts Weiteres erkennen, zu dem man Stallung nehmen könnte: Trainingshäufigkeit, Trainingsdichte, Belastungsintensität……

Beispiel: „Bankdrücken 4x12“! Sind das 12 Maximalwiederholungen? Wie groß sind die Pausen zwischen den 4 Sätzen? Dauern sie lang genug, um auch noch im 4. Satz 12 Wiederholungen zu schaffen? Oder reduzierst du von Satz zu Satz den Wiederstand? Kannst du danach in derselben Trainingseinheit noch je 4 Sätze Schrägbank und Butterfly mit einer effektiven Reizstärke schaffen? Oder sind die Widerstände dann so niedrig, dass sie nicht mehr zu einen Wachstumsreiz ausreichen? Wieviel Tage Regeneration gönnst du den Brustmuskeln?

Ähnliches gilt für alle weiteren Übungsgruppen / Muskelgruppen.

Und eine weitere Problem“zone“: dein Deutsch (Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion)!

Welcher 2er Split Trainingsplan

Hey,

Ich möchte jetzt nach 6 Monaten Training von einem GK zu einem 2er Split wechseln. Zurzeit trainiere ich so: Beine,Brust,Bizeps Rücken,Schulter,Trizeps

Aber das ist auch ein wenig blöd... Denn ich trainiere Montag+Donnerstag Nachmittag und Samstag morgen. Wenn ich also Do. Trizeps trainiere und Samstag Bankdrücken, ist das schon etwas schlecht :/ Genau dasselbe Problem bei Rücken+Bizeps.

Aber wenn ich z.B. Brust, (Schulter/ Beine), Trizeps
und Rücken, (Schulter/Beine), Bizeps

splitte, kann ich kaum Leistung bei Bizeps und Trizeps bringen, da der Muskel ja schon vorbelastet ist.

ZU was ratet ihr mir?

Hoffe auf schnelle Antwort ;)

...zur Frage

Warum spüre ich den Trizeps nach dem Training nicht?

Ich trainiere derzeit mit folgendem Ganzkörpertrainingsprogramm alle zwei Tage: (ZM=Zielmuskel; HM = Hilfsmuskel) Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps Hammer Kurzhantel Curls - ZM: Oberarm / Bizeps HM: Unterarm Bankdrücken auf dem Boden - ZM: Brust HM: Vordere Schulter, Trizeps Dips - ZM: Trizeps & untere Brust HM: Schulter French Press - ZM: Trizeps Seitheben im SItzen - ZM: Mittlere Schulter HM: Kapuzenmuskel Seitheben im Sitzen vorgebeugt - ZM: Hintere Schulter HM: Rautenmuskel Aufsteiger mit Kurzhantel - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Gesäßmuskel Kniebeuge - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Rückenstrecker, Waden

Nach dem Training spüre ich den Bizeps stark und er ist zimmlich "ausgelaugt" aber obwohl ich bei den Trizepsübungen so viel Gewicht nehme das ich auf keinen Fall noch eine Wiederholung schaffe und bei den Dips auch bis zum äußersten gehe spüre ich den Bizeps schon 1 Minute nach dem Training garnichtmehr und ich habe auch nie Muskelkater. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Ist dieser Trainings Split sinnvoll?

Guten Tag ist dieser Split sinnvoll zusammengestellt? Es geht nur um die Zusammensetzung von denn Muskeln

Bizeps/Rücken

Trizeps/Brust

Schulter/Beine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?