Boxsack welcher Marke ist gut?

4 Antworten

Seit über 20 Jahren boxe ich in Vereinen oder bei mir zuhause und hab schon viele Boxsäcke reißen sehen egal ob Everlast,Hammer,RDX...... ob leder oder oder Kunstleder ( sind hald meistens Produkte die im Ausland produziert werden mit nicht sehr Hochwertigenmaterialien).

Vor etwa 7 Jahren wollte ich mir einen neuen Boxsack zulegen und kam zufällig auf die Seite : https://www.boxsack.at/

Kann nur sagen der Beste Boxsack denn ich bis jetzt gehabt hab .

Top Preis und der Boxsack wird in Österreich produziert.

Und Hängt jetzt seit fast 7Jahr bei mir zuhause und im Verein seit kurzem auch .

Fazit: Der Verein und ich sind sehr zu frieden.

Hallo,

also ich hab einen Boxsack der Marke Bukata-Sport. Und zwar diesen: http://www.budokatana.de/boxsack-sandsack-150-x-35-gefuellt-50-kg Der Boxsack ist aus einem Spezialgewebe, das quasi reißfest ist. Die Füllung besteht aus 3 Bestandteilen: Gummigranulat, Korkgranulat und Einstreu. Der Boxsack wurde bereits gefüllt geliefert. Ich konnte bei Bestellung angeben wie er gefüllt werden soll. Abraten würde ich von Boxsäcken aus Leder (da dies mit der Zeit sehr abgenützt wird) und von Stoff (reißt leicht). Bei der Füllung würde ich von Sand (Verletzungsgefahr groß und Sack reißt leicht) und von Stoff (sollte nur als Füllbestandteil zu anderen Materialien verwendet werden, sonst zu leicht -> Sack schwingt) abraten. Jedenfalls solltest du dich von einem Fachmann beratenlassen ;)

Boxsäcke gibt es aus veschiedenen Materialien mit verschiedenen Inhalten d.h. Der Härtegrad ist unterschiedlich.Am besten du probierst ein paar Boxsäcke aus z.b bei Karstadt Sports der der für dich am meißten zusagt ist der beste die Marken sind eigentlich nicht wirklich wichtig denn heutzutage kommt es nicht mehr oft vor dass Nähte beim Boxen reißen außer du hast einen Schlag wie Vitali Klitschko :D Ich selber finde Everlast Boxsäcke am besten ! Mfg FitnessLuisl

Die meisten Boxsäcke sind aus einem Kunstleder, bzw. Kunststoff, sodass man sie gut säubern kann, der Inhalt ist verschieden, je nachdem wie schwer der Sack sein soll.