Blut im Urin nach Lauftraining

2 Antworten

Nur zur letzten Frage; Dafür gibt es kein Patentrezept, denn jeder schitzt ja anders. Ich schwitze fast gar nicht und muss nur wenig trinken, andere schwitzen wie die Hölle und müssen vor, während und nach dem Training trinken. Du solltest da im wahrsten Sinne auf deinen Bauch hören.

Davon habe ich auch schon gelesen. Victor Röthlin hat das in einer Kolumne erwähnt und gleichzeitig gesagt, dass das bei ihm zu den Nachwehen eines Marathons gehört. Soweit ich mich erinnere, hat er das auf die Erschütterung der Niere zurückgeführt.

Solltest Du über längere Zeit (ich würde mir eine Frist von 2 Tagen setzen) Blut im Urin haben, solltest Du unbedingt einen Arzt beiziehen!

Viele Grüsse LLLFuchs

Was genau bringt das Anfersen beim Lauftraining, Auslaufen, oder Aufwärmtraining?

Ich sehe es immer wieder, dass sich Sportler verschiedener Sportarten durch Anfersen warmlaufen oder auslaufen. Was bringt dieses Anfersen eigentlich genau?

...zur Frage

Ausdauer fü Hallenturnier am 10.-13.1.19 aufbauen?

Servus zsm, wie schon in der Frage erwähnt möchte ich gerne ab jetzt bis Anfang Januar eine Ausdauer aufbauen, sodass ich wenn möglich täglich 2x 10 Minuten voll Power geben kann. Dazu muss ich sagen dass ich noch eine gewisse grundausdauer habe die aber vielleicht ein bisschen verschwunden ist(Arbeite neben der Schule und hatte selten noch Zeit und Motivation für Lauftraining :/) Bin 16 Jahre alt und falls nötig kann ich euch noch meinen runtastic acc. Zeigen wo ich schon seit 2 Jahren mit Läufe. Desweiteren habe ich gehört mann Soll viel Proteine zu sich nehmen, wie auch vitamine und man soll auch mal Läufe machen wo man eine geringe Distanz überbrückt, dafür aber eine schnellere Pace hat. Eventuell kann mir ja sogar jmd. Einen trainingsplan erstellen, vielen Dank schon mal und schönen Tag euch allen.

...zur Frage

Suche eine einfache Pulsuhr (ohne Brustgurt) zum Laufen?

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen brauche ich jetzt leider eine Pulsuhr zum Laufen!

Die wichtigste Kriterien für mich sind:

  • Messgenauigkeit: Puls
  • Tragekomfort und Kompaktheit (kein Brustgurt)
  • einfache Anwendung (keine unnötigen extra Funktionen)
  • Akkulaufzeit

Ich hab das Internet und die Foren schon etwas durchstöbert und bis jetzt haben mir die MIO Pulsuhren am besten gefallen, aber leider habe ich in vielen Rezensionen gelesen, das sie den Puls bei Bewegung nicht mehr so genau messen :(

Kann mir jemand eine gute Pulsuhr empfehlen, die meine Kriterien erfüllt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Baby-Jogger -Praxiserfahrungen?

Liebe Sportlerkollegen, ich will unbedingt wieder joggen gehen und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Baby-Jogger, da dass Kind mit soll! Leider hab ich noch gar keine Erfahrungen und weiß nicht worauf ich beim Kauf achten muss! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit bestimmten Modellen? Alle Tipps und Empfehlungen sind willkommen, da ich noch ganz am Anfang meiner Suche stehe!

...zur Frage

ca. 5 km mit Steigungen in 39 min

Hallo, ich laufe seit August 2009, habe mich echt hochgearbeitet..... angefangen mit 7min laufen 10min gehen usw....jetzt lauf ich ca. 5km in 39 min..... bin 44 und zuvor noch nie gelaufen...ist das gut ??? Oder müsste ich schon besser sein. Achso, bin sonst 1h leicht Ergometer gefahren, was man wie ich finde nicht wirklich vergleichen kann..noch was, kann nur am WE laufen,also 2 mal.....bin gespannt auf Eure Antworten

...zur Frage

Einschlafende Beine während des Laufens - was kann ich tun?

Hallo allerseits,

Ich habe seit dem Neujahr das Laufband für mich entdeckt und habe mich in den letzten beiden Wochen sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Ausdauer verbessern können.

Nun habe ich aber das Problem, dass mir nach ungefähr 30 Minuten die Füße einschlafen (nicht ganz zeitgleich, aber beide sind betroffen).

Was kann ich dagegen tun? Ich lasse zwischen den Laufaktionen immer 1 - 2 Tage zur Erholung, und es kann auch nicht an den Laufschuhe liegen (Ich habe sie schon gegen ein anderes Paar getauscht und auch barfüß kommt das Problem zu Stande)

Für Antworten jeder Art freue ich mich schon. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?