Bin ich mit 25 zu alt um mit dem Golf anzufangen?

2 Antworten

Hi Maxi,

kann mich demosthenes´ Meinung nur anschließen. Mit 25 Jahren bist Du eher noch früh dran. Ich weiß zwar nicht was Du für Ziele hast, aber wenn Du nicht unbedingt Golf-Profi werden willst, liegst Du sicher gut in der Zeit. Zwar kann man Golf auch noch im fortgeschrittenen Alter anfangen, aber zum Lernen des Bewegungsablaufs für einen richtigen, technisch sauberen Golfschlag tut man sich natürlich in jungen Jahren leichter, als wenn man schon älter ist. Viel Spaß beim Golf lernen!

Denke auch nicht, dass Du dafür zu alt bist - eher im Gegenteil. Die golfenden Leute, die ich kenne, sind auch eher Generation 50+, kann mich also nur golfer und demosthenes anschließen;)

(14, fast 15) Sport anfangen?!

In ein paar Monaten werde ich schon 15 Jahre alt und nachdem ich die letzten Jahre nur zu Hause "trainiert" habe, und ich zwar sportlich keine Null, aber auch nicht besonders gut bin, habe ich mich nun doch entschlossen mit irgendeinem Sport anzufangen.

Als Kind war ich mehrere Jahre in einer Art Ballverein, wo man alle möglichen Spiele gespielt hat; Fußball, Handball oder ähnliches habe ich noch nie gemacht. Darum wollte ich gerne wissen, ob/was sich lohnt, noch in meinem Alter ohne viel Können oder Kenntnisse anzufangen.

Ein Aspekt bis jetzt war unter anderm, dass ich sonntags nie Zeit für zB Spiele habe, deswegen weiß ich auch nicht, inwiefern man sagen kann man möchte nicht zu Sonntagsspielen.

Ich würde halt gerne wissen, wo man denn als Einsteiger noch beginnen könnte. Würde mich über Vorschläge freuen! Grüße

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man mit Judo beginnen?

Ich würde gern wissen, ab welchem Alter man frühestens mit dem Judo beginnen kann? Mein Sohn ist nun drei Jahre alt, und ich dachte so mit etwa 5 Jahren (plus minus einem halben Jahr) kann man mit dem Judo anfangen, oder? Liege ich da richtig?

...zur Frage

Ist es mit 21 zu spät als Frau einen Kampfsport anzufangen?

Ich bin wie gesagt 21. Hab ca 30 kilo abgenommen (in 2 Jahren) Ich hab mich immer total für meine Figur geschämt war aber zu faul, i-was zu tun. Bis ein kleiner Junge mich auf der Straße angesprochen hat: "Frag mal die Dicke da!" Seit dem nehm ich immer mal wieder ab und wieder bischen zu^^. Ich ziehe viel um und hab dan Phasen wo ich gar nichts mach. Jetzt bin ich an nem Punkt wo ich auch wieder Baden geh im Sommer ich will auch ganz viele Sportarten ausprobieren, viele Leute belächeln das ein wenig.

Jetzt hab ich Ju Jutsu entdeckt und würd das gerne ausprobieren. Bin ich zu alt? ich fühl mich da etwas unsicher.

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Schlägerset beim Golf auszuleihen?

Wollte mit Fruenden gern mal Golf ausprobieren. Eine eigene Ausrüstung ist da ja kompletter Quatsch. Weiß jemand wo man so etwas ausleihen kann (Golfverein oder Sportgeschäft) und was so etwas kostet für einen Tag. Danke

...zur Frage

Ab welchen Alter kann man mit einem Krafttraining beginnen?

Ab was für einem Alter kann man denn ungefähr mit seinem Körpergewicht ein leichtes Krafttraining beginnen? Es soll nur zusätzlich zum normalen Fußballtraining 1 bis 2 mal die Woche sein oder sogar mit ins Fußballtraining aufgenommen werden. Ist man mit 13 da noch zu jung dafür?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann ein Kind mit intensivem Schwimmen beginnen, um bei Wettkämpfen mitzumachen?

Mein Sohn ist 14,5 Jahre alt und trainiert seit 2 Monaten intensiv Schwimmen (fast täglich 2,5 km). Es macht ihm Spass und er scheint Talent zu haben. Die 25 m Kraul schwimmt er in 16 s fällt mir gerade ein. Sein Trainer meint aber, dass er für Leistungswettbewerbe zu spät zum Schwimmen gekommen sei. Was meint Ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?