Belastet Dreispringen die Knie weniger als Hochsprung?

2 Antworten

Meiner Meinung ist die Belastung beim Dreisprung viel höher als beim Hochsprung. Vor allem beim 2. u. 3. Sprung! Dort wirken viel viel größere Kräfte auf die Knie, als beim Hochsprung. Daher meine ich, ist die Belastung viel höher.

Also rein von der Logik her kann das ja gar nicht stimmen. Beim Dreisprung wirken wirklich so extrem hohe Kräfte auf die Gelenke (vor allem Knie), dass es viel weniger gesund ist als der Hochsprung. Da geht es höchstens gut aufs Sprunggelenk.