Beim Sport Wasser mit Kohlensäure oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wasser ohne Kohlensäure, weil: 73%
Wasser mit Kohlensäure, weil: 26%

3 Antworten

Wasser mit Kohlensäure, weil:

Es mir einfach besser schmeckt. Ich habe beim Sport immer sehr viel Durst und könnte ständig nur trinken, viel zu viel Kohlensäure wäre natürlich nicht Ideal, gerade im Fitnesstudio. Deshalb habe ich mir einen Trick ausgedacht. Ich habe einen Trinkwassersprudler von Sodastream. Mit diesen Geräten kann man sich ja wunderbar einstellen, wieviel Kohlensäure man in seinem Wasser haben mag. Normalerweise trinke ich eher stark aufgesprudeltes Wasser, aber zum Sport fülle ich mir nur einen Hauch von Kohlensäure in meine Flasche. So schmeckt es immer noch ein wenig sprudelig, belastet mich aber gar nicht. Das kann ich nur empfehlen, wenn einem absolut stilles Wasser zu "geschmacklos" ist.

Wasser mit Kohlensäure, weil:

Ich finde Abwechlung ist die beste Lösung. Kurz vor dem Trainimg und nach dem Training trinke ich lieber Spudelwasser oder Saftschorlen. Beim Sport trinke ich haupsächlich Leitungswasser. Das kostet fast nichts und wird in Deutschland besser kontrolliert als Wasser aus den Regalen in Märkte. Selbst wenn ich es sprudelig haben möchte fülle ich einfach mein Wassersprudler von Sodastream.de mit Leitungswaser auf und mit ein paar mal auf dem Knopf gedrückt hab ich Spudelwasser. Mit diesem Gerät und mit Hilfe von Sirupe kann man auch leckere Softdrinks mixen. Wie zum Beispiel Himbeere oder Mandarine Mix.

Wasser mit Kohlensäure, weil:

Ich mache seit ich 5 bin Judo, also Kampfsport, da braucht man enorm viel Kraft, man verschürt Mineralien wie blöd... Da brauchts dann schon diese leckeren kalorienfreien Mineraldrinks oder ähnliches, bei Wettkämpfen trinke ich ausschließlich Coca Cola ("denn Coca Cola gibt uns die nötige Energie für unseren Aktiven Lebensstil" - Original Coca Cola Werbung). Ohne Kohlensäure wäre das Zeug einfach nur pappsüß und würde sich nichtmal mehr flüssig anfühlen. Es darf nicht zu viel Kohlensäure drin sein, Dr. Pepper eignet sich also wenig, außerdem landet die sowieso nur auf der Kleidung wenn man sie beim Sport öffnet, obwohl sie vielleicht noch viel besser wäre als Coca Cola und ähnliches. Aber Säure neutralisiert den süßen Geschmack, dadurch ist alles viel leichter zu trinken. Ich empfehle also, Konzentrate mit Medium und Säfte mit stärker kohlensäurehaltigem Wasser aufzugießen. Und immer gut gekühlt. Der beste Durstlöscher ist allerdings Pfefferminze, egal ob als Pulver, Tee, oder direkt die Pflanze gekaut.

Ich hoffe mal das konnte jetzt etwas hilfreich sein.

Ach ja, wenn dus beim Joggen dabei hast darf keine Kohlensäure drin sein, die schüttelst du raus und dann kannst du unterwegs damit duschen... ;)

Welche Schneeschuhe eignen sich für Anfänger?

Dieses Jahr wollte ich mal eine Schneeschuhwanderung ausprobieren, aber ich weiß nicht welche Schneeschuhe geeignet sind. Wer kann mir einen Rat geben auf was ich beim Kauf achten muss?

...zur Frage

wie kann man einen körpereinsatz also die zweikampfsstärke trainieren??

ich bin eig ein guter fußballer ich hab sogar sschon beim fc ingolstadt 04 gespielt ich hab keine schwächen in der technik beim sprinten und das alles , nur ich bin nicht gerade so gut im zweikampf könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich dass besser machen kann bitte schnell bis morgen lg ali

danke.

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Wie springt man ins Wasser, ohne dass man die Schwimmbrille verliert?

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man das schafft. Ich stelle mich dazu irgendwie zu doof an. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie vermeidet man einen Hohlrücken beim Krafttraining

Hey Leute ich mache in letzter Zeit öfters Krafttraining und mir ist aufgefallen, dass ich bei machen Übungen in den Hohlkreuz gehe, wobei ich eigentlich am gerade am Sitz sitzen müsste. Haltungentechnisch wurde ich letztens von meiner Betriebsärztin kontrolliert sie meine Rücken sein ok(leichte Anzeichen von schiefhaltung, aber nichts schlimmes laut ihrer Aussage)

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben danke =)

...zur Frage

Was trinken beim Sport?

Hallo, da ich beim Sport (Cycling) gern neben Wasser auch etwas mit Geschmack trinke, wollt ich mal hier so nach Meinungen und Erfahrungen fragen. Am liebsten trinke ich Powerade, denke aber das bei der Farbe unheimlich viele Farbstoffe und sonstige ungesunde Sachen drin sind, ISO Getränke mag ich nicht sooo gerne, welche Alternative habe ich denn noch und welche Getränke geben mir auch die Mineralstoffe, die ich benötige. Denke mal das man bei 2 Std. Sport am Stück auch ne gewisse Menge an Traubenzucker o.ä. benötigt, was in Powerade ja an sich enthalten ist. Und wie ist es mit den L Carnitin Getränken z.B. von Multipower?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?