Bei Sit- ups Schulter und Kopf ablegen?

2 Antworten

Also..

Keine Sit ups

Crunches oder Beinheben ich würde für den anfang crunches machen wenn du die muskeln ein wenig erkennen kannst würde ich langsam mit beinheben anfangen also irgendwo auf ein stuhl setzen oder aufs bett und das bein heben (logisch)

wenn du dir total das kreuz zerstören willst dann kannste das machen was du in deiner frage stehn hast.

Grundsätzlich sind Crunches besser als Situps, da sie Rücken schonender sind. Den Kopf sowie die Schulter solltest du nicht auf dem Boden ablegen, da in dem Moment die Kontraktion / Anspannung im Bauch verloren geht. Sinnvoll ist es Kopf und Schulterbereich knapp über dem Boden zu belassen bevor du wieder in die Aufwärtsbewegung gehst. So ist die Bauchmuskulatur während der Auf und Abwärtsbewegung unter Spannung, was einfach effektiver ist.

..genauso seh ich das auch.....