kalorienverbrauch frage sit ups

2 Antworten

Hi,

Du sollst überhaupt keine Sit-Ups machen, sondern wenn Du schon Deine Bauchmuskeln trainieren willst, so wähle Crunches und Hip-Lifts. Ansonsten gibt es unzählige Übungen, die Du Hause praktizieren kannst: Liegestütze, Kniebeugen, Ausfallschritte vor-, rück- und seitwärts, Hyperextensions, Stabilisationsübungen und, und, und. Wie viele Kalorien Du dabei verbrauchst hängt von Deinen individuellen Daten wie Gewicht, Geschlecht, Alter, Größe und Intensität ab. Ich würde für 30 Min. gymnastische Übungen mit ca. 200 kcal. rechnen.

Gruß Blue

Es tut mir Leid, aber das hört sich stark nach einer Sportsucht/essstörung an..

Aber wenn du es wissen willst - Gib mal bei Google "uni hohenheim energiebedarf" ein, dann klick auf den 1. Link. Da kannst du deinen tagesbedarf ziemlich genau errechnen, indem du alter, größe und aktivitäten eingibt. Sit Ups gelten wohl als "Fitnesstraining".