Aus- und Einsteigetechnik, Standhaltung im Trapez, Übungen an Land

1 Antwort

Servus, du kannst sehr gut mit einer alten Jolle an Land auf einem Slipwagen üben. Stelle das Trapez hoch, sodass der Vorschoter in gehocker Position auf dem Seitentank steht. Jetzt langsam nachhinten fallen lassen. Möglichst darauf achten sich noch am Griff fest zu halten. Nun soweit nach aussen schieben, dass das vordere Bein gestrecken ist und der Fuss parallel mit der Bordkante steht. Das hintere Bein ist ganz leicht engeknickt für einen sicheren Stand. Den Fuss quer zur Bootskante. Beim Üben immer die Fockschot mit benutzen, das gibt Sicherheit beim Stand. Der nächste Schritt ist dann Sportboot ins Wasser. Am Steg anbinden und die ÜBung noch mal machen, dass schafft vertrauen und mach einen heiden Spass weil mán den Partner mal schön wässern kann. Danach Segel setzen und den Steuermann nach Lee (bei ca. 2-3 Windstärken) setzen und dann langsam den Vorschoter aussteigen lassen. Ich hoffe ich konnte helfen Gruss Kerni

Kennt jemand einen zuverlässigen, gut zahlenden Sponsor für eine Einzelperson im Bereich Sport?

Ich suche schon seit ca. 6 Monaten einen Haubtsponsor. Ich bin 17 Jahre und einer der besten Segler meiner Bootsklasse. Momentan bin ich auf dem 3.Platz der Deutschen Rangliste. Das Segeln auf hohem Niveau ist leider sehr teuer. So kann man schonmal für zwei Wochen Trainingslager min anschließender Meiterschaft um die 1.000€ bezahlen.

Meine Eltern und ich konnten bisher alles bezahlen, doch als ich dann dieses Jahr an der Jugend-Europameisterschaft teilnahm und anschließen auf die Abrechnung schaute und ich da 2.300€ stehen sah, wusste ich das ich was machen muss. Nächstes Jahr hab ich mich für die J-Weltmeisterschaft qualifiziert. Und das wird noch teurer. Ich hab schon allerhand gefragt. aber die haben ja alle kein geld...

könnt ihr mir helfen?? is echt dringend! ich liebe diesen sport!

lg kleinerkoenig

...zur Frage

Welche Yoga Bolster für Hot Yoga?

Hi,

ich möchte mit Yoga anfangen und zwar speziell mit Hot Yoga. Nun ist es so, dass ich komplett neu in diesem Thema bin und auch nicht gerade die sportlichsten Voraussetzungen dafür habe. Schande über mich und ein Hoch auf Netflix :D

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich gesehen, dass man oft für den Anfang Yoga Bolster empfiehlt, da die helfen sollen die richtigen Positionen zu erreichen - was genau mein Problem ist. Ich bin leider noch nicht gelenkig genug, um die Übungen die ich gerne durchführen würde auch wirklich machen zu können.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Bringen mit Yoga Bolster überhaupt etwas für Hot Yoga Übungen? Hat vielleicht schon jemand mit solchen Dingern Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen, wie sinnvoll und hilfreich Yoga Bolster für Anfänger sind?

  2. Ich habe eine ziemlich große Auswahl an unterschiedlichen Variationen und Modellen gefunden. https://doyoursports.de/65-yoga-bolster Wenn ich mir nun ein Yoga Bolster kaufen würde, wüsste ich auf Anhieb nicht, welche Form die Richtige wäre. Schließlich will ich jetzt nicht irgendein Yoga Bolster kaufen, womit ich dann naher doch nicht die gewünschten Ergebnisse erziele, weil die Form für z.B. Hot Yoga nicht geeignet ist.

Ich bin hier leider etwas aufgeschmissen und hoffe, dass ich hier vielleicht doch den einen oder anderen Yogabegeisterten finde, der/die mir weiterhelfen mag. Vielen lieben Dank im Voraus und schon einmal ein schönes Wochenende!

Spexo

...zur Frage

Was ist für einen Surfanfänger besser: ein Sitz-, Hüft- oder Brusttrapez?

Worin liegen die Unterschiede? Und wie finde ich ich dies am besten heraus?

...zur Frage

Wieviele Surfsegel braucht man?

Wieviele Segel zum Windsurfen, bzw. welche Größen der Segel braucht man?

...zur Frage

Welche Höflichkeitsregeln gibt es beim Segeln?

Ich habe gehört, dass es beim Segeln auch Höflichkeitsregeln gibt. Mir war klar, dass es natürlich Vorfahrtsregeln beim Segeln gibt. Aber ich wusste nicht, dass es da auch Höflichkeitsregeln gibt? Welche Höflichkeitsregeln sind dies denn genau? Ist das so ähnlich wie beim Golfen mit der Etiquette?

...zur Frage

Wie findet man bei Windsurfen den Druckpunkt des Segels?

Wie man sicher merkt, bin ich zwar kein aktiver Surfer, werde es aber sicher ab dem kommenden Jahr sein ;-) Dennoch finde ich Windsurfen schon jetzt eine super Sportart, und interessiere mich sehr für alles zu diesem thema. Zum einen kann ich mir unter dem Druckpunkt des Segels nichts vorstellen, und außerdem weiß ich nicht für was dieser Druckpunkt ausschlaggebend ist? Kann mir ein Windsurfer hier unter euch weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?