Abbau im bouldern nach 6 monaten pause

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey trololo,

6 Monate im Ausland - dazu erst mal Glückwunsch ;)

Ich war selbst ca. ein halbes Jahr verletzt (Kapsel im Handgelenk und einiges anderes) und kann dir sagen, dass die ersten Versuche danach schon ziemlich ernüchternd waren. Muskeln weg, Kondition weg und Bänder/Sehnen etc. sollte man auch nicht gleich wieder voll belasten. Was bleibt ist aber die Technik und die hilft einem ziemlich schnell wieder auf den alten Stand zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wirst relativ schnell wieder auf den aktuellen Stand kommen. Die Technik wirst du schon mal nicht verlieren und die Kraft in den Fingern sollte nach ein wenig Training auch schnell wieder da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?