Ab welcher Schneelage kann man Skitouren gehen?

2 Antworten

Hängt davon ab, wie alt dein Ski sind:-) Der Untergrund ist hier ausschlaggebend,so sind 20 cm oft schon ausreichend um im Skigebiet die Tourensaison zu starten. Hinzu kommt auch noch das Gefälle, bei geringer Schneeauflage sollten die Hänge nicht zu steil werden. Nach dem letzten Schneefall vor zwei Wochen ging es bereits in Hochfügen.

Was genau meinst du denn mit "Skitouren"? Ist das nur nen anderes Wort für Skifahren? Ich würde generell davon abraten in Skigebieten zu fahren, welches noch nicht geöffnet ist. Es ist zu gefährlich wenn man sich dort nicht auskennt.

Oh je, bevor man eine Frage zu "Skitouren" beantwortet, sollte man schon zumindest eine leise Ahnung haben, was damit überhaupt gemeint ist. Ein kurzer Blick nach Wikipedia hätte dir schon geholfen, dich als nicht völlig ahnungslos outen zu müssen. Fürs nächste mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skitouren