Kreatin und Alkohol?

1 Antwort

Solange man sonst normal Wasser trinkt ist der Effekt auf die Organe gering und kann man vernachlässigen. Weit grösser ist der Effekt auf den Muskelaufbau. Alkohol sabotiert den gesamten Ausbauprozess resp. verlangsamt den Abbau der Schadstoffe. Zudem macht Alkohol fett und statt definiert sehen die Leute dann so breiig aus. Aber das muss jeder selbst wissen.

DevilJin98 
Fragesteller
 12.10.2023, 19:31

Ich möchte morgen mit einem Kumpel der zu Besuch ist ein paar Biere trinken und plane deswegen morgen kein Kreatin zu nehmen. Heute habe ich es zu letzt genommen. Wenn ich es morgen nicht nehme, hat das Kreatin dann keine Auswirkungen auf meinen Wasserhaushalt am morgigen Tag?

Ich merke sonst immer an Tagen wo ich es nehme, dass mein Durst steigt.

0
wurststurm  13.10.2023, 10:44
@DevilJin98

Kreatin hat keinen unmittelbaren Effekt. Deshalb bringt es auch nichts tageweise zu supplementieren oder wegzulassen. Der Effekt ist nur in einer lückenlosen Supplementierung wirksam (wenn überhaupt, es gibt auch non Responder). Deshalb kurt man Kreatin nicht. Darüberhinaus ist der Effekt sehr gering.

1
DevilJin98 
Fragesteller
 13.10.2023, 20:51
@wurststurm

Heißt kreatin bringt nur was wenn ich es lückenlos supplementiere? (Also wenn überhaupt?)

0
wurststurm  14.10.2023, 08:35
@DevilJin98

Ja, bis an dein Lebensende. Denn in dem Moment wenn du es absetzt geht das Wasser wieder raus aus dem Muskel.

0
DevilJin98 
Fragesteller
 14.10.2023, 17:45
@wurststurm

Hmm das würde ich aus dem Grund bezweifeln, dass meine 2-3kg die ich mehr wiege seit der Kreatinkur ja nicht weg sind wenn ich es 2 oder 3 Tage nicht nehme.

und zum Thema Alkohol: warum steht auf 1000 Fitnessseiten im Internet, dass Alkohol und Kreatin ja wer weiß wie schlimm sei?

lg

0
wurststurm  15.10.2023, 11:55
@DevilJin98

Natürlich sind die nicht nach 2-3 Tagen weg sondern nach 2-3 Monaten.

Im Internet steht aller mögliche Schwachsinn. Muss ich den jetzt kommentieren?

1