Sport-Umfrage?

2 Antworten

Hey Maxi1208,

ich bin 13 Jahre alt und werde jetzt in diesem Sommer 14. Ich bin fast 1,60 m groß und ein Mädchen. Ich beantworte deine Fragen jetzt mal der Reihe nach.

1.Geht ihr ins Gym? Seit welchem Alter? Wie oft und lange trainiert ihr?

Ich gehe nicht ins Gym, deshalb fallen die beiden anderen Fragen dahinter gleich weg. Wenn ich Sport mache, dann tue ich das nicht, um möglichst viele Muskeln aufzubauen, sondern um mich fit zu halten. Das geht meiner Meinung nach am besten mit einer oder mehreren spezifischen Sportarten.

2.Macht ihr andere Sportarten? Seit welchem Alter?

Ich turne seit ich ungefähr 6 Jahre alt bin. Jedenfalls habe ich da angefangen, richtig zu „trainieren“. Davor habe ich Mutter - Kind - Turnen gemacht, aber das zählt meiner Meinung nach nicht. Als ich 10 Jahre alt geworden bin und auf das Gymnasium gewechselt bin, habe ich in einem anderen Verein weitergemacht, kurz danach habe ich auch Leistungsturnen angefangen. Dort mache ich Kunstturnen auf Leistungsniveau und bin auch parallel noch in einem anderen Verein, der nicht nach Leistung geht. Ich habe 3 Mal die Woche für zwei Stunden Leistungstraining und einmal noch in der Woche Kunstturnen im anderen Verein.

3.Habt ihr ein Sixpack? (Wenn möglich bitte Bild beifügen)

Ich habe auf jeden Fall den Ansatz eines Sixpacks, aber kein richtiges. Ich habe auch die Linea Alba, also eine Linie in der Mitte des Bauches, kennst du bestimmt. Sie ist nur zu sehen, wenn man einen extrem geringen Körperfettanteil hat. Darauf musste ich allerdings nicht speziell hintrainieren, die hatte ich schon immer.

Sorry, ein Bild hier einzufügen mache ich nicht, erstens ist mein Sixpack dafür nicht gut genug (haha) und zweitens ist mir das zu privat.

4.Habt ihr Tipps für Anfänger?

Hm, ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich bin schließlich nicht im Gym. Falls du Tipps zum Turnen bräuchtest, kannst du mir gerne schreiben. Ich würde einfach sagen:

Trainiere im Gym konzentriert und fokussiert, aber mache das für dich und nicht für andere. Außerdem solltest du (egal wie viele Muskeln du letztendlich hast) zufrieden mit deinem Körper sein. Du musst keinen Bodybuilder - Körper haben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,

Kunstturner4 🤸🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Ich (M20/176 cm/~80kg) gehe seit 3 Jahren 1 mal/Woche ca. 2 Stunden ins Gym.
  2. Dazu mache ich seit ich 14 bin Calisthenics und gehe Laufen.
  3. Ich habe schon länger ein deutliches Sixpack (bzw. Eightpack)
  4. Tipps hängen ganz von deinem Ziel ab. Fang aber für den Anfang mit maximal zwei Trainings pro Woche (+ ggf. 1 mal laufen) an und lass dich in deinem Gym beraten. die leute da wissen, wovon sie reden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung